ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 3, Zweite Chance

Die Bezeichnung „Zweite Chance der Runde 3 des ESC kompakt Second Chance Contest 2021“ klingt viel harmloser als sie eigentlich ist. Denn es ist die ultimativ letzte Chance für die Acts, es noch ins Finales unsers Wettbewerbs zu schaffen. Wer löst die letzten vier Tickets? Fasma (Aufmacherbild) lässt sich von dem Druck nicht aus der Ruhe bringen, sondern zieht noch einmal entspannt an seiner Zigarette, bevor er sich ins Rennen begibt.

Doch zunächst zum Ergebnis in der Gruppe 5. Hier standen diese elf Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden 94 Wertungen eingereicht. Zwei davon hatten einzelne Punktzahlen vergessen. Ein weiterer Werter hat zum wiederholten Male im Abstand von mehreren Stunden zwei identische Wertungen eingereicht. Es wird wieder eine gestrichen. Es wird aber langsam nervig. Insgesamt haben wir 91 gültige Stimmen.

Hier kommen die Plätze 11 bis 7 …

11. Platz mit 354 Punkten: Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

10. Platz mit 415 Punkten: NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

9. Platz mit 422 Punkten: Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]

8. Platz mit 425 Punkten: Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

7. Platz mit 438 Punkten: Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten AndreasBay, BleckLuther, Daan, Gaby und patsch.

Weiter im Rennen sind hingegen die sechs Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 5 und 6 zwei Titel, die sich noch in einer Zweite-Chance-Runde beweisen müssen, um ins Finale zu kommen.

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Noemi – Glicine (ITA) [luz]

Sicher im Finale sind die folgenden vier Beiträge:

Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

Irama – La genesi del tuo colore (ITA) [David Z]

KEiiNO – Monument (NOR) [Oliver]

Mirud – Nëse vdes (ALB) [Larissa]

Damit nun zur Zweiten Chance der Runde 3. Hierüber können noch vier Songs in das Finale einziehen. Zur Wahl stehen die Beiträge, die es in den Gruppen 1 bis 5 auf die Plätze 5 und 6 geschafft haben. Somit spielen wir also „Vier aus Zehn“. Die Beiträge werden in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie sich für diese Zweite Chance qualifiziert haben.

Es kann an maximal vier Songs je ein Punkt gegeben werden; es gehen also auch weniger. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für die Abstimmung reicht es, entweder die Namen der Acts oder die Songtitel in den Kommentaren anzugeben; die Länderkürzel reichen dieses Mal nicht. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die in einem Kommentar maximal vier Beiträge eindeutig benannt haben. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Samstag, den 4. Dezember 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am 6. Dezember bekanntgegeben. Dann erfolgt auch gleich die Auslosung der Startreihenfolge für das Finale.

Madame – Voce (ITA) [Nico]

EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]

Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA) [ESC613]

Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]

VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]

 

Noemi – Glicine (ITA) [luz]

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 3, Gruppe 5: Die Teilnehmer
Runde 3, Gruppe 4: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 2: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 1: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Live-Blog: Auslosung der Runde 3
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe C: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe B: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Stechen: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

134 Kommentare

  1. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]
    Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]

  2. EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]
    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Noemi – Glicine (ITA) [luz]

  3. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)

  4. Für die 1 und 3 meiner Wunschliste:

    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

  5. EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

    Ich hoffe, wir bringen es diesmal fertig, Victoria rauszuwerfen, ich kanns nicht mehr hören

  6. Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)

    Fasma – Parlami (ITA)

    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)

    Madame – Voce (ITA)

  7. Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

  8. Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]
    Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA) [ESC613]
    Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  9. Wow! Bis auf eine Ausnahme bin ich mega zufrieden mit dem Ergebnis der letzten Gruppe. 4 meiner Top5 sind direkt weiter! 😊🤗

    Vor allem für Inis und natürlich meine Nummer 1 Irama freut es mich total 😎

    Leider hat es Gabys Beitrag nicht geschafft; da haben meine zehn Punkte wohl nicht gereicht 😔.

    Für mich bleibst Du in dieser harten Gruppe aber die Gewinnerin der ❤.

    • Danke ESChris, da sieht man aber mal, dass sich die Meinung der Kommentierenden nicht immer mit dem tatsächlichen Ergebnis deckt. Nicht so schlimm, ist ja nur ein Spiel.🙂
      Es ist irgendwie witzig: Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal als Patin beim SCC teilgenommen, und auch da war Era❤️ mein Patenkind. Welch glücklicher Zufall.😀

  10. Madame – Voce (ITA)

    Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)

    Noemi – Glicine (ITA)

    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)

  11. Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]
    Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  12. Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Noemi – Glicine (ITA) [luz]
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  13. EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
    Fasma – Parlami (ITA)
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

  14. EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)

    Das ist für mich die beste Gruppe überhaupt. Dazu ist auch ein Ausnahmesong dabei….

  15. Fasma – Parlami (ITA)
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)

  16. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)
    Noemi – Glicine (ITA)
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

  17. 1. Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]
    2. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
    3. VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]
    4. Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]

    Era Rusi raus und Mirud im Finale? 😀

  18. Noemi – Glicine (ITA)
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)

  19. Fasma – Parlami (ITA)
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
    Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)

  20. EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

  21. Ich vote nur für meinen Patensong ,der auf meiner Wunschliste such ganz oben stand.

    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)

  22. EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  23. EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]
    Noemi – Glicine (ITA) (Luz)

    Immerhin drei letzte Überlebende meiner Wunschliste. Schade, dass es von den dreien gerade meinen Patensong erwischen wird.

  24. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Fasma – Parlami (ITA)
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)

  25. Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA) [ESC613]
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]
    Noemi – Glicine (ITA) [luz]
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  26. EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]
    Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  27. Da sind in meinen Ohren mindestens sechs finalwürdige Songs dabei. Aber ich muss mich für vier entscheiden, also gehen meine Punkte an:

    – Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    – Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]
    – VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]
    – Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  28. Pony X hätten es mehr verdient weiterzukommen als dieser Rest hier .

    Ich komme mit Mühe und Not auf 3

    Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)

    Madame – Voce (ITA) [Nico]

    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]

  29. Madame – Voce (ITA)
    Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)
    Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)
    VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)

    Bei diesen vier Songs wäre ich schon echt traurig, wenn sie nicht weiterkämen. In meiner Spotify-Wrapped-Liste ist „Musica leggerissima“ sogar auf Platz 2 gelandet. Der nächste Vorentscheidungssong dann erst wieder auf Platz 38. Ich brenne einfach für Colapesce und Dimartino!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.