ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 3, Zweite Chance

Die Bezeichnung „Zweite Chance der Runde 3 des ESC kompakt Second Chance Contest 2021“ klingt viel harmloser als sie eigentlich ist. Denn es ist die ultimativ letzte Chance für die Acts, es noch ins Finales unsers Wettbewerbs zu schaffen. Wer löst die letzten vier Tickets? Fasma (Aufmacherbild) lässt sich von dem Druck nicht aus der Ruhe bringen, sondern zieht noch einmal entspannt an seiner Zigarette, bevor er sich ins Rennen begibt.

Doch zunächst zum Ergebnis in der Gruppe 5. Hier standen diese elf Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden 94 Wertungen eingereicht. Zwei davon hatten einzelne Punktzahlen vergessen. Ein weiterer Werter hat zum wiederholten Male im Abstand von mehreren Stunden zwei identische Wertungen eingereicht. Es wird wieder eine gestrichen. Es wird aber langsam nervig. Insgesamt haben wir 91 gültige Stimmen.

Hier kommen die Plätze 11 bis 7 …

11. Platz mit 354 Punkten: Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

10. Platz mit 415 Punkten: NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

9. Platz mit 422 Punkten: Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]

8. Platz mit 425 Punkten: Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

7. Platz mit 438 Punkten: Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten AndreasBay, BleckLuther, Daan, Gaby und patsch.

Weiter im Rennen sind hingegen die sechs Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 5 und 6 zwei Titel, die sich noch in einer Zweite-Chance-Runde beweisen müssen, um ins Finale zu kommen.

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Noemi – Glicine (ITA) [luz]

Sicher im Finale sind die folgenden vier Beiträge:

Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

Irama – La genesi del tuo colore (ITA) [David Z]

KEiiNO – Monument (NOR) [Oliver]

Mirud – Nëse vdes (ALB) [Larissa]

Damit nun zur Zweiten Chance der Runde 3. Hierüber können noch vier Songs in das Finale einziehen. Zur Wahl stehen die Beiträge, die es in den Gruppen 1 bis 5 auf die Plätze 5 und 6 geschafft haben. Somit spielen wir also „Vier aus Zehn“. Die Beiträge werden in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie sich für diese Zweite Chance qualifiziert haben.

Es kann an maximal vier Songs je ein Punkt gegeben werden; es gehen also auch weniger. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für die Abstimmung reicht es, entweder die Namen der Acts oder die Songtitel in den Kommentaren anzugeben; die Länderkürzel reichen dieses Mal nicht. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die in einem Kommentar maximal vier Beiträge eindeutig benannt haben. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Samstag, den 4. Dezember 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am 6. Dezember bekanntgegeben. Dann erfolgt auch gleich die Auslosung der Startreihenfolge für das Finale.

Madame – Voce (ITA) [Nico]

EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA) [Thomas O.]

Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA) [ESC613]

Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]

VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]

 

Noemi – Glicine (ITA) [luz]

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 3, Gruppe 5: Die Teilnehmer
Runde 3, Gruppe 4: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 2: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 1: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Live-Blog: Auslosung der Runde 3
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe C: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe B: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Stechen: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

134 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
inga
inga
2 Jahre zuvor

Madame – Voce (ITA)
VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)
Noemi – Glicine (ITA)

Nico
Nico
2 Jahre zuvor

Sehr schade, dass Valeria (meine Rundengewinnerin) so weit abgeschlagen gelandet ist.
Diese letzte Chance Runde ist sehr stark besetzt, ich mag fast alle der Songs gern, stimme aber für meine absoluten Lieblingssongs dieser zehn. Und vielen Dank im Voraus schon für alle Unterstützter von Madame <3 🙂
Madame – Voce (ITA)
VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)
Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

archiwat
archiwat
2 Jahre zuvor

Madame – Voce (ITA) <3
VICTORIA – Imaginary Friend (BUL)

archiwat
archiwat
2 Jahre zuvor
Reply to  archiwat

Es sind viele gute Songs in der zweiten Chance. Aber meine Stimme geht an die beiden die mir am besten gefallen 🙂

Und schonmal vielen Dank an alle die für VICTORIA gestimmt haben und noch stimmen werden 🙂

gmesc
gmesc
2 Jahre zuvor

EU.CLIDES – Volte-Face (POR)

Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)

Uwe71
Uwe71
2 Jahre zuvor

Madame – Voce (ITA) [Nico]
EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]
Noemi – Glicine (ITA) [luz]

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

endspurt leute. 🥳
35/34/32/30/29/28/26/26/26/24

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Die gute Nachricht: NEEV ist verdient ausgeschieden!
Die schlechte Nachricht: Die Jammerschwuppe aus Albanien hat sich unverdient ins Finale gewanzt, da gehört Era Rusi hin!

Dina
Dina
2 Jahre zuvor

EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
Colapesce & Dimartino – Musica leggerissima (ITA)

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
Noemi – Glicine (ITA)
Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST)
Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, daß beim Resultat der letzten Gruppe das Ergebnis von NEEV und diesem Jammerlappen vertauscht wurde. Eigenartigerweise ist die portugiesische Heulboje doch nebst KEIINO als der große Favorit in diese Gruppe gegangen? Die Überraschung ist jedenfalls perfekt!

Da man ja nur vier Wettbewerbsbeiträge nominieren darf, entscheide ich mich für:

EU.CLIDES – Volte-Face (POR)
Francesca Michielin & Fedez – Chiamami per nome (ITA)
Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)

Branko
Branko
2 Jahre zuvor

1.: Madame – Voce (ITA) [Nico]
2.: EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]
3.: VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]
4.: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

ergebniss (ohne gewähr) 😭
36/36/34/33/
30/30/27/27/26/25

die nischen(esc-blog)musik hat sich durchgesetzt und die beiden mit abstand erfolgreichsten songs mit je 30 votes dabei das nachsehen gehabt.
das mußte schon das pony leidvoll erfahren – leider haben wir im finale dann nicht so viele (papier)favoriten – auch keine echte diva – die kunst eh geschreddert bis zum geht nicht mehr außer sie ist männlich – bleiben nur noch 🤩🤍🎸 als letzte bastion gegen den 🤖.

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Mein Ergebnis ohne Gewähr:

36
36
35
33
30
30
27
27
26
24

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

Ach ja, bei 98 Stimmen.