ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 2, Duelle 22-24

Während die Tage immer kürzer und frischer werden, hängen wir noch ein bisschen dem (schwedischen) Sommer nach. Den hat auch Klara Hammarström (Aufmacherbild) in vollen Zügen genossen, nachdem sie es im Melodifestivalen bis ins Finale geschafft hatte. Dort war sie im März auch auf ihre Namensbase Clara Klingenström getroffen. Nun stehen sich die beiden im Duell beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021 erneut gegenüber.

Nicht zuletzt wegen des innerschwedischen Duells sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass Wertungen, die nicht einem Beitrag eindeutig zugeordnet werden können, für alle drei Duelle nicht gewertet werden. Bitte also bei Duell 24 eindeutig Clara mit C oder Klara mit K angeben oder mit den Familiennamen und/oder Songtiteln abstimmen.

Bevor es aber soweit ist, hier die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 94 Stimmen abgegeben. Alle waren gültig. Das sind die Gewinner der Duelle:

Duell 19: 56 Stimmen (59,57%) Casanova – Tutti (FRA) [BalkanBalladFan]
unterlegen: Charlotte Perrelli – Still Young (SWE) [Meikel]

Duell 20: 62 Stimmen (65,96%) Emma Nicoline – Står lige her (DEN) [Lukas403]
unterlegen: Ketil Stokkan – My Life is Ok (NOR) [Peter Blogger]

Duell 21: 48 Stimmen (51,06%) Pedro Gonçalves – Não vou ficar (POR) [Fabian]
unterlegen: Eric Vidović – Reci mi (CRO) [Nika]

Damit verabschieden wir uns (zunächst) von den Paten Meikel, Nika und Blogger Peter.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der/die persönliche Favorit/in benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Mittwoch, den 6. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 22

Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

Duell 23

Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]

Duell 24

Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

117 Kommentare

  1. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  2. Duell 22: Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Duell 23: Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]
    Duell 24: Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  3. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

    auch ich Team Klara, damit sie, wie schon geschrieben, nicht stimm- und klanglos untergeht.

  4. Carolina Deslandes – Por um triz (POR)
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

  5. Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  6. Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

  7. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  8. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) – was für ein Knallerduell! Ich will beide weiter sehen

    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN)

    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE)

  9. Interessanter als Klara auf dem Aufmacherbild finde ich ja eher den jungen Herrn im Hintergrund 🤔 😅 nun aber zu den wichtigen Dingen:

    Carolina Deslandes – Por um triz (POR)
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN)
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

  10. Carolina Deslandes – Por um triz
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag

  11. Duell 22: Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Duell 23: Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    Duell 24: Klara Hammarström – Beat Of Broken Hearts (SWE)

  12. Mir scheint, mein Kommentar ist verschütt gegangen. Daher sicherheitshalber nochmal:

    Ich find’s zwar gerade viel spannender, dass ich in meinem Katzenspiel das geheime Geheimlevel gefunden habe, aber was soll’s..
    Karetus hat meine Stimme. Die waren Nummer 2 auf meiner Shortlist.

    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

    Grüße!
    und muss jetzt wieder nach den Katzen kucken.

  13. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1] Die portugiesischen Elektro-Perchten deutlich vor dem Mäuschen mit dem verhedderten Fallschirm-Unfall-Kleid.

    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller] Die etwas schrägen Stimmungskanonen deutlich vor den braven Albanern – Der Gebärdendolmetscher darf aber gerne mal bei mir vorbeischauen…

    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui] Im Gegensatz zu den meisten hier sind mir die beiden Laras ziemlich egal. Wenn es denn unbedingt eine sein muss, dann clar die mit C.

  14. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  15. Karetus & Romeu Bairos – Saudade
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag

  16. Ich frage mich, ob die singende klingende Clara auch dann deutlich vorne liegen würde, wenn sie im Duell gegen die portugiesische Heulboje NEEV antreten müßte. Es wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, ihn nun loszuwerden.

  17. 22) Schwere Entscheidung für mich: Zweimal portugiesische Schwermut auf hohem Niveau. Das eine war aber auf meiner Liste etwas höher, deshalb
    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

    23) Das ist ja noch schwerer, da beides unterschiedliche Genres und dabei auch beide angenehme Vertreter ihrer Art. Schweren Herzens entscheide ich mich gegen den „Would i lie to you“-Vibe und für die albanische Melancholie:
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

    24) Hier fällt meine Entscheidung eindeutig zu Gunsten der jungen Veronika Ferres an der E-Gitarre aus:
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  18. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]

    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  19. Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

  20. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  21. Nach ungefähr 3/4 der abgegebenen Stimmen ist ein Duell schon entschieden, bei einem zweiten hilft trotz erkennbarer Aufholjagd dem aktuell Zweitplatzierten nur noch ein Wunder.
    Ein drittes Duell ist sehr knapp: noch ist alles möglich, eine Tendenz ist aber auch hier erkennbar.

  22. Ach komm, eine Stimme für Eric hat gefehlt. Früher sind gute portugiesische Songs fast immer gegen Mittelmaß rausgeflogen, mittlerweile ist es wohl andersrum. Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück. 😉

    #22 Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1] [och nee, ein portugiesisches Duell. Beide Songs nicht der Knaller, aber zumindest nervt „Saudade“ weniger.]
    #23 Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller] [Hilfe]
    #24 Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui] [Beide C/Klaras waren nicht gerade überzeugend, aber ich vergebe mal die Stimme an die originellere der beiden]

  23. Duell 22
    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

    Duell 23
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]

    Duell 24
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  24. Carolina Deslandes – Por um triz (POR)
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

  25. 22. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    23. Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    24. Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

  26. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN)
    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE)

  27. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE)

  28. Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  29. 22. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    23. Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    24. Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

  30. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  31. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

  32. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

  33. 22. Carolina Deslandes – Por um triz (POR)
    Carolina war bei der portugiesischen Vorentscheidung meine Favoritin, daher geht meine Stimme an sie. „Saudade“ gefällt mir aber auch gut.
    23. Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN)
    Ein bisschen schräg, die beiden. Aber der Song macht Laune, „Vajzë“ finde ich hingegen ziemlich langweilig.
    24. Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE)
    Beide Songs gefallen mir gut. Meine Stimme geht aus Solidarität mal an die Außenseiterin.

  34. Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]
    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

  35. Bei Duell 22 mag ich beide Songs nicht. Saudade hat aber auch noch den nervigen Refrain.

    Duell 23 gewinnt für mich eindeutig der albanische Beitrag, eine schöne Mischung aus einem klassischen Pop-Rock-Song und einer albanischen Ballade. Dazu eine schöne Melodie und seehr sympathische Interpreten.

    Im sehr starken Duell 24 würde ich eigentlich Claras Song favorisieren. Aber habe auch immer eine Schwäche für Außenseiter. Daher schenke ich Klara bei ihrer hohen Niederlage (auch für das schöne Foto) immerhin noch einen Punkt.

    Zusammengefasst stimme ich für:

    Carolina Deslandes – Por um triz (POR) [Claude S.]

    Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

    Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

  36. Was für ein Zufall, ich wohne gerade zeitweilig in Schweden und Clara Klingenström wird am Samstag hier in der Stadt sein. 😀
    Außerdem war ich neulich in einem Studentenclub hier und es wurde tatsächlich „I evighet“ gespielt. Hier ist man mit seinem Song Contest-Wissen echt gut aufgestellt 😀

    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN)
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

  37. Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)

    Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN)

    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

  38. ach ja,das ende ist nah. 😜
    das aufmacher ist süß,scheint aber ein jugendfoto zu sein.
    zu den kraut & rüben duellen der vergangenen runde werde ich weiter nix zu sagen.

    duell 22:
    karetus & romeu bairos
    meine nummer 3 in portugal.

    duell 23:
    chief 1 & thomas buttenschøn
    meine wahl mag so manchen überraschen aber dies ist definitiv der bessere trashtitel und damit hätte dänemark vielleicht sogar gewonnen. 🤡

    duell 24:😲 😭
    klara hammarström 💓
    ich finde beide titel gleich gut und freue mich wenn clara im finale dann keiino zeigt,wo thors hammer hängt! 😈
    ich habe für klara auch ein gutes gefühl,was die trostrunde betrifft.

    mitgezählt habe ich ausnahmsweise mal nicht – war den ganzen tag unterwegs – vielleicht morgen dann.
    beats of broken hearts ist so ziemlich die beste melodie,die ich seit langer zeit aus schweden gehört habe.
    bei clara wird mehr das herz angesprochen.

  39. Duell 22: Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]
    Duell 23: Chief 1 & Thomas Buttenschøn – Højt over skyerne (DEN) [Festivalknüller]
    Duell 24: Klara Hammarström – Beat Of Broken hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

  40. So wie es aussieht, werden wir schon wieder nicht die Zahl von 100 Abstimmungen überspringen, langsam scheint sich hier die Votingmüdigkeit breitzumachen!

    Und nun zu den heutigen Duellen:

    Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR)
    Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)

    • Viel wichtiger und schöner als über 100 Stimmen finde ich das wir, wenn ich es richtig überblickt habe, keine ungültigen Stimmen haben und das bei 2x Portugal und Schweden. Das freut einen doch

  41. Vom 27. September bis 3. Oktober 2021 fand in Göteborg, dem Austragungsort des ESC von 1985, die West Pride statt und dabei traten auch einige Teilnehmer des Melodifestivalen auf, und zwar Patrik Jean, Dotter, Omar Rudberg, Julia Alfrida sowie Marika Carlsson, die das Melodifestivalen 2019 moderierte.

  42. Ich komme auf folgendes Ergebnis, wie immer ungeordnet und ohne Gewähr:

    53:40
    64:29
    54:39

    Das erst- und drittgenannte haben ein ähnliches Ergebnis, alle drei sind aber sehr deutlich.
    Ich habe 93 gültigen Stimmabgaben gezählt.

    Ohne spoilern zu wollen, wird eines dieser Lieder wohl auf jeden Fall in der Trostrunde eine Wiedergutmachung bekommen (hoffentlich!!!).

    • Also Jørn war ja genau so hoffnungslos Keiino unterlegen wie Klara der Clara von daher müssten dann solidarisch beide in der Trostrunde weiterkommen. Ich finde übrigens die solidarischen Stimmen für Klara in der Sache sehr schön scheint aber das Ergebnis etwas zu verharmlosen so das der Vergleich zu anderen Unterlegenen schwieriger wird

      • Von mir aus darf der Jørn auch gerne weiterkommen!
        Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es noch ein paar ähnliche Duelle geben wird, wie z. B. Dotter vs. Francesca & Fedez.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.