ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Runde 3, Gruppe 5

Es bleibt aufregend beim ESC kompakt Second Chance Contest 2021. Spannung und Temperatur steigen; da kann der eine oder die andere schon mal ins Schwitzen kommen. Die Italienerin Noemi (Aufmacherbild) beschränkt sich womöglich deshalb beim Musizieren nur auf die wichtigsten Kleidungsstücke und schreibt auf Instagram sogar zu diesem Bild „Na ja, ich spiele immer so Klavier“. Mal schauen, ob sie so in dieser Gruppe den Ton angibt und es dann auch ins Finale unseres kleinen Wettbewerbs schafft.

Doch zunächst zum Ergebnis in der Gruppe 4. Hier standen diese zwölf Beiträge zur Wahl. Insgesamt wurden 93 Wertungen eingereicht. Bei zweien fehlten einzelne Punktwerte, so das wir insgesamt 91 gültigen Wertungen vorliegen haben.

Hier kommen die Plätze 12 bis 7 …

12. Platz mit 332 Punkten: Festina Mejzini – Kush je ti dashuri (ALB) [Thilo mit Bobby]

11. Platz mit 371 Punkten: Orietta Berti – Quando ti sei innamorato (ITA) [GrafKörnerfutter]

10. Platz mit 402 Punkten: Paul Rey – The Missing Piece (SWE) [Flosse00]

9. Platz mit 419 Punkten: Orgesa Zaimi – Valixhja e kujtimeve (ALB) [inga]

8. Platz mit 421 Punkten: OSKR – Lie (FIN) [rudolf.sabo]

7. Platz mit 431 Punkten: IMERIKA – I Can’t Escape (NOR) [Vondenburg]

Diese Beiträge haben sich nicht für die nächste Runde qualifiziert und scheiden somit aus dem Wettbewerb aus. Damit verabschieden wir uns auch von den Paten Flosse00, GrafKörnerfutter, inga, rudolf.sabo, Thilo mit Bobby und Vondenburg.

Weiter im Rennen sind hingegen die sechs Beiträge mit den höchsten Punktwerten. Für diese geben wir zum jetzigen Zeitpunkt weder die erreichten Punkte noch die genaue Platzierung an, sondern führen sie jeweils in alphabetischer Reihenfolge auf. Zunächst sind dies auf den Plätzen 5 und 6 zwei Titel, die sich noch in einer Zweite-Chance-Runde beweisen müssen, um ins Finale zu kommen.

Fasma – Parlami (ITA) [Christopher Schmidt]

VICTORIA – Imaginary Friend (BUL) [archiwat]

Sicher im Finale sind die folgenden vier Beiträge:

Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR)

Casanova – Tutti (FRA) [BalkanBalladFan]

Ermal Meta – Un milione di cose da dirti (ITA)

Nina Kraljić (Alkonost of Balkan) – Rijeka (CRO)

Damit kommen wir zum Voting für die Runde 3, Gruppe 5. Dafür gibt es einen separaten Fragebogen, den Du hier findest oder am Ende des Artikels. Dort kannst Du die Wertung vornehmen. Um die Wertung „1 Punkt“ auf dem Abstimmungszettel zu sehen, musst Du ggf. nach rechts scrollen. Eine Abstimmung ist auch ohne Google-Account möglich. Falls Du nach Deinen Google-Nutzerdaten gefragt werden solltest und keine hast, versuche es bitte mit einem anderen Browser. Bitte prüfe vor dem Absenden, dass Du jede Punktzahl nur einmal vergeben hast. Fehlerhafte Wertungen können nicht berücksichtigt werden. Wenn Du gevotet hast, hast Du auch keine Möglichkeit mehr, Deine Wertung zu verändern.

Um doppelte Stimmenabgaben zu kontrollieren, bitten wir Dich, Deinen Leser/innen-Namen und Deine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Daten werden nach dem Ende des Spiels gelöscht und für keine weiteren Aktivitäten genutzt. Die Abstimmung für diese Gruppe läuft bis Mittwoch, den 1. Dezember 23:59 Uhr. Das Ergebnis wird am Freitag bekanntgegeben.

Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

Noemi – Glicine (ITA) [luz]

Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]

Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

KEiiNO – Monument (NOR) [Oliver]

Irama – La genesi del tuo colore (ITA) [David Z]

Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Mirud – Nëse vdes (ALB) [Larissa]

NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second
Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 3, Gruppe 4: Die Teilnehmer
Runde 3, Gruppe 3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 2: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 1: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Live-Blog: Auslosung der Runde 3
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe C: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe B: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Stechen: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

123 Kommentare

  1. Kann es sein dass das Google-Formular fehlerhaft ist?
    Bei mir steht dort „Bei dieser Frage muss pro Zeile eine Antwort gegeben werden“. Das hieße ja, dass ich allen 11 Beiträgen Punkte geben muss. Dabei sollen doch nur 10 Punkte bekommen

  2. leute,seid doch so nett und erledigt den endboss 🤖 schon hier als ausgleich zum kunst&kulturfrevel in gruppe 4.
    die AKL zählt auf euch! 🏴‍☠️

  3. Es scheint sogar das Google Formular schockiert zu sein und sich weigern zu funktionieren. Ich werde vllt heute Nachmittag oder morgen abstimmen. Ich muss erst mal die Klatsche verdauen. Vielen Dank 🐾 allen die treu für Festina abgestimmt haben. Ich bin dankbar trotzdem soweit gekommen zu sein mit Festina.

    • Da hätten Dir meine 10 Punkte leider auch nicht mehr geholfen, aber meine 10 und 12 Punkte sind ja ohnehin der Kuss des Todes. Momentan scheinen gepanzerte Frauen und heiße Feger in Mode zu sein … 😉🤔

    • wirklich sehr,sehr tragisch – normalerweise sind die leservotingkommentare immer auch ein fingerzeig,wohin die reise in etwa geht aber hier nicht.
      hatte eigentlich gedacht,daß festina die gruppe mit soliden vorsprung gewinnt aber fallobstgruppen scheinen so ihre tücken zu haben – da weißte echt nicht,was am ende so vom baum fällt.
      festina ist ein ähnlicher qualitätsverlust wie das pony – stattdessen dürfen ein gewisser casanova (wohl noch in der ausbildung) und die blaskapelle mit amateursängerin im finale aufschlagen.
      nicht gerade ein wohltat!

      • Nee, das stimmt so nicht. Die Kommentare sind keineswegs eine Prognose für das Weiterkommen der Beiträge. Gerne nachlesen beim Ergebnis in Runde 1, Gruppe 1 – fast ein bisschen Déjà-vu.

      • Ne, eher im gegenteil! Ich denke da nur an den finnischen danny, der in den kommentaren sehr viele punkte bekommen hat, dann aber abgeschlagen letzter wurde.

    • Zu dem Ergebnis fehlen mir die Worte: Festina mit Abstand Letzte???

      Immerhin als kleiner Trost für mich: Nina ist direkt weiter; auch bei mir bekommen doch normalerweise sowohl meine 12 als auch meine 10 beide den Todeskuss?!?

    • Ich weiß genau, wie sich so ein unverdienter letzter Platz im Halbfinale anfühlt, darum kann ich dir sagen: Kopf hoch, der SCC geht trotzdem spannend weiter.

      Immerhin hat es mein Mann mit Fasma in die allerletzte letzte Chance geschafft. Come on to the Final! 😍

      Ansonsten: Ermal weiter und heute hoffentlich mein Siegersong Irama mit der Genesi del tuo colore

  4. Eieiei, welch ein Ergebnis. Dass es für ‚meine‘ Orgesa eng wird, war mir schon klar. Aber IMERIKA? Das enttäuscht mich doch ein wenig. Sehr schade.

  5. Ich bin diesmal ein bißchen geschockt wegen dem Ergebnis. Schade um Festina und Orgesa😥😢

    Leider funktioniert bei mir die Abstimmung nicht, es zeigt immer an, dass ich pro Zeile eine Stimme vergeben muss, dabei habe ich mehrmals kontrolliert, ich habe 10 Stimmen vergeben. Deshalb läßt sich die Wertung auch nicht abschicken. Merkwürdig.
    Vielleicht bin ich heute nacht etwas verpeilt. Ich versuche es später noch mal…

  6. Wenn man in Betracht zieht, dass der Song ein albanischer ist UND von der Resterampe kommt, ist „Kush je ti dashuri“ wirklich weit gekommen. Ich finde, da kann man stolz darauf sein. Das gleiche gilt für Platz 9 und 11.

    Ansonsten freue ich mich richtig, dass es mein 12 Punkte-Lied direkt ins Finale geschafft hat. Wenigstens etwas. Go, Nina! 🏞

  7. Tja, durch Corona konnte Irama nicht am Sanremo Festival live teilnehmen, was ihm vermutlich das Superfinale oder vllt sogar den Sieg gekostet hat.
    Meines Erachtens ist La Genesi del tuo colore das beste Lied dieses Jahres und daher klarer 12-Punkte-Favorit für diese Gruppe. Viel Glück!

    Ansonsten freue ich mich total, dass Ermal Meta ins Finale eingezogen ist und mein Mann Christopher mit Fasma in die entscheidende Final-Qualifikation. Nachdem er selbst bulgarische und rumänische ESC-Songs von vor 20 Jahren noch mitsingen kann, hätte er es auf jeden Fall verdient, nächstes Jahr als Juror mitzumachen. 👍🏻

  8. Spannend übrigens auch, dass Fulminacci in meiner Gruppe mit 461 Punkten Letzter wurde, was hier evtl sogar für Platz 6 gereicht hätte…
    (Schwer zu vergleichen, da eine 11er und eine 12er Gruppe)

    • Vielen Dank für die Aufmunterungen und tollen und zutreffenden Kommentaren. Der Kopf ist wieder oben und es sind noch tolle Songs dabei die es zu unterstützen gilt. Noch bin ich auf der Arbeit aber später werde ich die Gruppe 5 abstimmen. Eins steht fest. Festina ist mit Fulminacci, Danny und Miguel Maroco in bester Gesellschaft und können
      , mit dem letzten noch unbekannten aus Gruppe 5, erhobenen Hauptes, und mit Stolz dabei gewesen zu sein, ein (rotes) Laternenfest feiern.

  9. Boar, Hammer Gruppe! Ich weiss, es wird sehr schwer für meine Era. Aber wir freuen uns über jeden Punkt und sind froh, es so weit geschafft zu haben.🙂

    12 P. Era Rusi – Zjarri im (ALB)
    10 P. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
    8 P. Valéria – Na mais profunda saudade (POR)
    7 P. Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    6 P. Mirud – Nëse vdes (ALB)

  10. Das ist wohl die einzige Gruppe die ich nicht als stark bezeichnen würde. Mal sehen ob es hier Überraschungen geben wird. Und ich bin auch mit dem Ergebnis der letzten Gruppe zufrieden, auch wenn ich gerne Nina Kraljic gegen Oskr getauscht hätte. Bin schon sehr gespannt auf die Second Chance Runde und das Finale! 🙂

  11. Wohoo🥳🥳 Nina Go for Gold🥳🥳
    Schon wieder im Finale,
    Natürlich aufgrund meines exzellenten Geschmacks🙈
    Ne Spaß, hatte einfach nur zwei mal Glück
    Ich freue mich auf jeden Fall wieder, Teil der ESC-Kompakt Jury zu sein 😍

  12. Off topic, aber Breaking News:

    Sean Koch (the Voice Teilnehmer 2020, mit seinem Auftritt damals auch international Wellen geschlagen) hat sich für den ESC Vorentscheid 2021 beworben. Das hat er mir gerade über Instagram bestätigt (ich weiß nicht, ob ich hier irgendwo den Screenshot teilen kann).

    Hier sein populärer the Voice Auftritt:
    https://youtu.be/Oyuhmb2Kzxs

    Hier sein YouTube Kanal:
    https://youtube.com/channel/UCHprLayFtGjVyq_KCDyMCyA

      • Also gab es doch eine ESC Panel Jury, die ihn gut fand? Oder sucht sich der NDR die Künstler direkt aus? Bin etwas irritiert! Denn von vielen anderen Acts hört man, dass sie vom NDR direkt angeschrieben worden sind, obwohl es doch immer hieß, jeder mit Song könne sich öffentlich bewerben? Oder gibt es doch wieder interne Auswahl mit Song-Pairing bzw. Wildcards???

    • Wenn ESC kompakt Leser Sänger/Bands anfragen bzw. auf die Bewerbungsfrist hinweisen, warum sollte der NDR das nicht auch können? Das hat doch erst einmal nichts mit Wildcard oder Song-Pairing zu tun. Ist doch gut, um einen möglichst großen Pool an Kandidaten zusammen zu bekommen.

    • Wieso solltest du ihn verwechseln? Das verlinkte Lied ist doch von ihm. Oder meinst du mit verwechseln, dass er sich letztes Jahr beworben hat?

  13. Muss das sein? Nahezu jedes Aufmacherbild zeigt den jeweils abgebildeten Act leicht bekleidet. Bei dieser Vielzahl an Beispielen kann zweifellos angenommen werden, dass es sich um eine bewusst getätigte Auswahl an freizügigen Aufnahmen handelt. Mir ist nicht ersichtlich, worin der Mehrwert dieser Darstellung liegt. Es ist lediglich lasziv und frivol. Damit steht es im extremen Kontrast zu den übrigen Inhalten auf diesem Blog, denen es durchaus nicht an Qualität mangelt.

    • Oh je, diese Art von Kommentaren bringen mich jedesmal zum extremen Augenrollen. Attraktive Menschen sollten sich also verstecken, bedecken und in ihrer Haut schämen? Was für eine traurige Weltsicht.

    • Ach bitte, geh einfach mal zum Sport und zieh Dich ordentlich an, dann musst Du nicht mehr jammern, wie garstig das alles ist. Get a life, Bro, seriously.

    • im extremen Kontrast zu den übrigen Inhalten auf diesem Blog

      naja… so extreeeeemmmm ist der Kontrast auch wieder nicht… 🤔🤣🤣🤣

    • Wolfgang es gibt 2 gute Gründe warum das so ist.
      Grund 1 , wir erleben beim ESC die Künstler gut gekleidet aufdrehen Bühne und da sollen sie beim SCC mal eben anders gezeigt werden so wie sich auf Instagram selbst zeigen.
      Grund 2 , das wird jedes Jahr so zelebriert und gehört einfach dazu

    • Ich glaube nicht das d.p.die auswahl der freizügigen aufnahmen bewusst tätigt. Wahrscheinlich wurde er von den jeweiligen protagonisten bestochen, höchstwahrscheinlich mit sekt und süsskram.

  14. Mein Tipp Welche Länder Weiterkommen:

    1: Noemi – Glicine (ITA)

    2: KEiiNO – Monument (NOR)

    3: Era Rusi – Zjarri im (ALB)

    4: NEEV – Dancing In The Stars (POR)

  15. Mein Tipp Welche Länder in die Zweite Chance kommen:

    5: Malika Ayane – Ti piaci così (ITA)

    6: Irama – La genesi del tuo colore (ITA)

  16. Mein Tipp Welche Länder Nicht Weiter kommen:

    7: Valéria – Na mais profunda saudade (POR)

    8: Inis Neziri – Pendesë (ALB)

    9: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)

    10: Mirud – Nëse vdes (ALB)

    11: Florent Abrashi – Vajzë (ALB)

  17. Das Ergebnis der Gruppe 4 hat mich auch total überrascht. Imerika und Oskr waren meine Mitfavoriten und sind beide nicht weiter.

    Zudem habe ich die beiden albanischen Beiträge bei meiner Abstimmung auch viel höher bepunktet. Schade, dass es trotzdem nicht gereicht hat 😪

    Für mich unverständlich 🤷‍♂️

    Auch die Trompeten im Finale überraschen mich doch sehr.

    Für Nina freut es mich hingegen sehr 🙂

  18. Freue mich für die Blasemafian und auch für Hazel. Ich mag ihre Stimme gerne 😉

    Kurz mein Rundumschlag der letzten 5 Tage: Yay zu sexy LIAMOO. Vielversprechendes Line-Up für Australien. The Roop-Comeback finde ich zu früh, Monacos dagegen wäre schön. Hurra, die estnische Helen wieder am Start. Ja zur LED-Wand beim ESC, Vorfreude auf den ASC und Inis Neziri soll endlich für Albanien antreten. War sonst noch was? 😀

    • das ist ja ein ziemlicher „noname“ act – da hätten die auch den schmissigen porno song nehmen können – hätte dann zumindest eine gute chance auf „epic trumpet guy“ ergeben. 🤠

  19. Oje, Thilo. Ich hoffe, mich ereilt nicht dasselbe Schicksal.
    Inis und ich würden uns über ein paar Pünktchen von euch freuen! 😅

  20. Hier meine Wertung zur starken Gruppe 5
    12 P Era Rusi 🔥
    10 P Klapa Cambi
    8 P Florent Abrashi
    7 Punkte Inis Neziri
    6 Punkte Irama
    5 Punkte Valeria
    4 Punkte NEEV
    3 Punkte Malika Ajane
    2 Punkte Noemi
    1 Punkt Mirud

    Keiino🤖 gehen leider leer aus

  21. Bei mir gibt es in dieser Runde einen albanischen Doppelsieg und nein, deren „Schwedin“ ist da nicht mit dabei.

    Ich hoffe, dass wie in der letzten Runde zumindest einer der beiden Beiträge vom Kuss des Todes bewahrt bleibt.

    Ich hätte aber eigentlich viermal 12 Punkte brauchen können, und ebenso dreimal 0…

  22. @Thilo mit Bobby: Es tut mir leid, dass Festina auf dem 12.Platz gelandet ist. Aber schau Dir mal die Bewertung der albanischen Titel hier auf ESC-Kompakt vor einem Jahr an, und dann siehst Du, dass das Erreichen der dritten Runde beim SCC ein Riesenerfolg ist:

    https://esc-kompakt.de/albanien-alle-26-beitraege-fuer-das-festivali-i-kenges-2020-veroeffentlicht/

    Die eine Stimme, die Festina bei 256 Abstimmenden bekommen hat, war übrigens von mir 🙂

    Meine Favoriten in dieser Runde:

    5 Punkte Klapa Cambi
    6 Punkte Irama
    7 Punkte Mirud
    8 Punkte Keiino
    10 Pkte: Florent Abrashi
    12 Pkte: Era Rusi

      • Ich auch nicht. Sehr interessant, Thomas! Demzufolge hat Rosela 121 mehr Stimmen erhalten als Festina, hat sogar die Umfrage gewonnen – und ist auch ausgeschieden. Als Gruppenletzte. In der ersten Runde. Theorien? 😄

      • Das ist in der Tat erstaunlich, Dina. Ich hatte nach dem Ausscheiden Deines Titels ein recht schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht gerade hoch bepunktet hatte, aber Du kannst in meinem Kommentar von damals sehen, dass ich ihn gar nicht in meine Vorauswahl reingenommen hatte. Allerdings wäre er ja vielleicht noch in meiner Gunst gestiegen; Florent Abrashi, der auch nicht in meiner Vorauswahl drin war, hat das ja auch geschafft.

      • Ach was, ist doch nur ein Spiel. Wenn Dir das Lied nicht so gefallen hat, ist das völlig okay. Ich kenne ja Deinen Geschmack ein bisschen und weiß, dass Du die Balkanlieder in der Regel gut bepunktest und nicht einer der skandinavischen Trittbrettfahrer bist. 😉

  23. Für mich eine eher starke Runde, in der ich mit 3 mal Albanien und einmal Italien ins Finale gehe. 🤗🤗

    12 Punkte Mirud
    10 Punkte Inis Neziri
    08 Punkte Florent Abrashi
    07 Punkte Irama

  24. Ein Ergebnis, was man so nicht erwarten konnte. Vor allem die schlechten Platzierungen von IMERIKA, OSKR, Orietta und Festina (@Thilo: total unverdienter letzter Platz) finde ich bestürzend.
    Andererseits kann ich ja schon Wunschlisten-Résumé ziehen. Immerhin vier Titel sind im Finale und zwei haben noch eine Chance darauf, das freut mich. Nun die letzte Gruppe und obwohl ohne Wunschlistenkandidaten ist sie doch sehr stark.

    12 Punkte: Valéria – Na mais profunda saudade (POR) atmosphärischer Fado, toll gesungen
    10 Punkte: Mirud – Nëse vdes (ALB) beste männliche Stimme der Gruppe, schöner Ethnosong, scheußliche Klamotten
    8 Punkte: Noemi – Glicine (ITA) faszinierende Reibeisenstimme, toller Refrain, leider in den Strophen ein paar Töne versemmelt, dennoch dank der Ausstrahlung acht verdiente Punkte
    7 Punkte: Inis Neziri – Pendesë (ALB) kompetent gesungene klassische Ballade, tolle Ausstrahlung
    6 Punkte: KEiiNO – Monument (NOR) die Strophen sind schwach, der Refrain gut, am besten gefällt mir die Joik-Passage
    5 Punkte: Irama – La genesi del tuo colore (ITA) der Song ist gut, aber den Hype verstehe ich nicht, der Auftritt ist mir zu arrogant
    4 Punkte: Era Rusi – Zjarri im (ALB) irgendwie billig, irgendwie schlecht gesungen, irgendwie repetitiv, aber auch irgendwie sehr unterhaltsam
    3 Punkte: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) der Gesang in den Strophen ist nicht gut, der Song langweilig, ein schön gesungener atmosphärischer Refrain retten drei Punkte
    2 Punkte: Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) schlimmer Gesang in den Strophen, der gut gesungene Refrain rettet zwei Punkte
    1 Punkt: NEEV – Dancing In The Stars (POR) noch ein Hype, den ich nicht nachvollziehen kann, für den Text einen halben Punkt, für die Stimme auch, aber der Song ist schrecklich langweilig und berührt mich null
    Nix: Florent Abrashi – Vajzë (ALB) der Song ist leider der langweiligste der Gruppe, da reißt es der süße Gebärdendolmetscher auch nicht mehr raus

  25. Inspiriert von der ausführlichen Berichterstattung zu The Masked Singer und den aufreizenden Aufmachern zu den SCC-Runden, hier nun mein Vorschlag für die nächste Blogger-Sensation. Ich präsentiere: Sexy Beasts (deutscher Arbeitstitel: Der maskierte Stecher?)

      • Da gibt es weitaus schlimmere Formate. Die Idee, alte Showkonzepte (Casting-Shows, Dating-Shows) mit Kostümen aufzumotzen, ist zurzeit eine Lizenz zum Gelddrucken. Ich persönlich arbeite gerade an einer Show, in der Tiere ein umfangreiches Makeover bekommen, um sich erfolgreich als Promi auszugeben. Das Pferd, das als Sarah Jessica Parker gecastet wurde, braucht zum Glück nicht viel Zuwendung 🙃

      • Für Coulter hat eine Ziege vorgesprochen, aber die war eine zu taffe Verhandlungspartnerin, die immer wieder „me-e-e-e-ehr“ Gage gefordert hat.

  26. Und nun zur Gruppe 5:

    Das ist mit Abstand die stärkste Gruppe. Für mich könnte das bis auf zwei, drei Songs schon das Finale sein. So schade, dass dadurch Favoriten von mir automatisch auf der Strecke bleiben müssen.

    Der Song, der von mir 4 Punkte bekommt, wäre in Gruppe 4 bei mir erster geworden.

    Daher freue ich mich über alle Beiträge,  die ins Finale ziehen und von mir 4 oder mehr Punkte bekommen haben.

    Lediglich auf Neev, Noemi, Klapa Cambi  und Valeria könnte ich verzichten, wobei auch das keine schlechten Beiträge sind.

    Meine Punkte:

    12 Irama – La genesi del tuo colore (ITA) [David Z]

    10 Era Rusi – Zjarri im (ALB) [Gaby]

    8 Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

    7 KEiiNO – Monument (NOR) [Oliver]

    6 Mirud – Nëse vdes (ALB) [Larissa]

    5 Malika Ayane – Ti piaci così (ITA) [BleckLuther]

    4 Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [patsch]

    3 NEEV – Dancing In The Stars (POR) [AndreasBay]

    2 Noemi – Glicine (ITA) [luz]

    1 Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

    0 Valéria – Na mais profunda saudade (POR) [Daan]

    • auf irama mit seinem wenig kreativen künstlichen gesang kann ich gut verzichten aber ich werde hier gezwungen für so eine grütze noch punkt/e zu vergeben… 🤡
      und hey,ich juxe nur aber meine letzten 3 plätze stehen schon fest,für den rest brauche ich noch ’ne flasche gutes oettinger export. (war im angebot bei kaufland,da greift der lasse gerne zu.)

  27. …wirkt. 🤠 (wo ist das saufsmiley wenn man den mal braucht,haschsmiley gibt es auch nicht,cheerleader sowieso nicht usw. – alles dem PC wahn geschuldet,selbst firefox add-ons bleibt davon nicht mehr verschont …)

    gruppe 5 ist die einzige,wo ich keinen besonderen hörfavoriten drin habe aber ich bin pflichtbewußt und ducke mich auch nicht weg.🙃

    12 points für malika ayane.
    10 points für inis neziri.
    8 points für era rusi.(ist das eine goldene metalkleidrüstung? )
    7 points für noemi.
    6 points für klapa cambi.
    5 points für valéria.
    4 points für mirud.(ist mir zu plakativ.)
    3 points für florent abrashi.
    2 points für irami (über neev gewichtet,weil der wirklich extrem kalkuliert daher kam.)
    1 point fur neev. (wenn der in portugal als der große wettfavorit gewonnen hätte,wäre der aufschrei wegen der englischen sprache längst nicht so groß gewesen.) 😈

    selbstverständlich nix für den 🤖.
    2019 haben die sich dreist in teilen bei saara aalto (monsters) bedient – 2021 bei sich selbst. 😜

    das in der abstimmung aller albanischen songs früher im jahr gerade mal ein leser für festina gevotet hat,läßt mich nur noch ratloser zurück! (ich habe da noch nicht mitgevotet,weil noch im winterschlaf.)
    erst schmeißt ihr gleich in runde 1 die großartige joana alegre raus,um dann mit festina euer „meisterstück“ zu machen – grrr.
    wenn ich jetzt von dieser gruppe era rusi und mirud mit „me tana“ vergleiche,ist da schon noch ein gewaltiger unterschied – andererseits scheinen mir mirud und irama im finale vorderste plazierungen anzustreben.

    • Betonenswert ist vielleicht noch, dass bei dieser Abstimmung jedeR 3 Stimmen hatte (wobei im Schnitt nur knapp 2 abgegeben wurden, wenn ich das richtig überflogen habe). Umso bemerkenswerter, dass dabei nur eine Stimme für Festina raussprang.

    • Hmm da muss ich leider ganz anders voten …

      12 Punkte für Irama
      10 Punkte für KEIINO
      8 Punkte für NEEV

      3 der besten Beitrage des Jahres die hoffentlich allesamt ins Finale kommen werden!

      • Ein Ausscheiden von NEEV wäre die beste Entscheidung! Schade, daß der Song mir nicht als Pate zugelost wurde, denn dann wäre er schon in der ersten Runde ausgeschieden!

      • gute frage!
        muß den herrn export von letzter nacht noch mal interviewen.🙃
        mir ist das zu aufgesetzt und auch zu gewollt.
        irgendwie „me tana“ reloaded nur mit einem „torero“.

  28. Großen Respekt, wie aus 24 (oder waren es 25?) albanischen Beiträgen die mit Abstand schlechtesten Songs bis hierher kamen. 😉 Era Rusi ist hier die Einäugige unter den Blinden (und unter den Pfefferstreuern…).

  29. Herrjeminee oder so
    .
    Grässliche Entscheidung, mag nur 2 Songs nicht so dolle, also schweren Herzens💔
    .
    12 P. Irama
    10 P. Noemi
    08 P. Mirud

  30. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis der letzten Gruppe! Vier Kandidaten, die zurecht im Finale stehen. Staff VICTORIA hätte ich lieber Orgesa Zaimi oder Paul Rey in der Ehrenrunde gehabt. Die Frau mit dem Vornamen einer spanischen Uhrenmarke hätte ich nicht als Rote Laterne vermutet, eher Orietta Berti oder IMERIKA. Festina hatte ja vom einen und anderen Nutzer 12 Punkte bekommen und daher hätte es auch sein können, daß sie knapp an der Ehrenrunde vorbeischlittert (siebter Platz). Wenigstens kann der Pate jetzt wie ich ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt, Letzter zu werden.

    Was ich schade finde: die Zahl der Voter ist bei Gruppe Vier leider wieder unter die 100 gesunken und ich hoffe, daß es bei dieser Gruppe (auch Albaniengruppe genannt, da ein Drittel der Songs von dort kommt) wieder mehr als 100 sind.

  31. Heute gab es wieder eine Folge der Schweizer Version von The Masked Singer und als vierte Figur mußte der Panda die Maske lüften und ist damit ausgeschieden. Wenn jetzt noch die albanische Jammerschwuppe und die portugiesische Heulboje auf der Strecke beim Lesergame bleiben, wäre die Woche perfekt und das ist meine Wertung:

    12 Punkte = KEiiNO – Monument (NOR)
    10 Punkte = Irama – La genesi del tuo colore (ITA)
    8 Punkte = Era Rusi – Zjarri im (ALB)
    7 Punkte = Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
    6 Punkte = Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
    5 Punkte = Valéria – Na mais profunda saudade (POR)
    4 Punkte = Malika Ayane – Ti piaci così (ITA)
    3 Punkte = Inis Neziri – Pendesë (ALB)
    2 Punkte = Noemi – Glicine (ITA)
    1 Punkt = NEEV – Dancing In The Stars (POR)

    Leider gibt es in dieser Gruppe meine zwei Haßbeiträge und mußte einem davon mit einem Gnadenpunkt abspeisen, da sonst das Votum ungültig gewesen wäre. Auf jeden Fall geht Mirud mit seinem Beitrag „Nase voll!“ erfreulicherweise leer aus.

      • Sehr gerne, liebe Gaby und ich bin zuversichtlich, daß die Ehrenrunde für Dich realistisch ist und würde mich noch mehr über den Einzug ins Finale freuen. Für mich ist aus dieser Gruppe nur KEIINO sicherer Finalist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.