Moldau beim Junior Eurovision Song Contest: „Ali Baba“ von Stefan Roscovan ist Euer liebster Beitrag

Ihr habt entschieden: Euer liebster moldawischer Beitrag der JESC-Geschichte stammt aus dem Jahr 2010. Damals sang Stefan Roscovan (Aufmacherfoto) „Ali Baba“ und landete mit 54 Punkten auf dem 8. Platz. Jetzt wird er die Republik Moldau im Halbfinale unseres Lesergames „Best of Junior Eurovision Song Contest“ vertreten.

Hier ist das komplette Ergebnis der moldawischen Vorrunde:

  1. Stefan Roscovan – Ali Baba (2010) [36 Punkte]
  2. Lerika – No, No (2011) [36]
  3. Denis Midone – Toate Vor Fi (2012) [20]
  4. Rafael Bobeica – Cum să fim (2013) [16]

Bei Gleichstand hat die Anzahl der Höchstwertungen über die letztendliche Platzierung entschieden.

Insgesamt haben sich an dieser Abstimmungsrunde 36 Leserinnen und Leser beteiligt. Alle von Euch haben korrekt abgestimmt und damit gab es auch 36 gültige Wertungen.

In unserem aktuellen Lesergame „Best of Junior Eurovision Song Contest“ suchen wir den bislang besten Beitrag der JESC-Geschichte. Dafür könnt Ihr in der Vorrunde den besten Beitrag aus jedem Teilnehmerland wählen, bevor die so ausgewählten Songs schließlich in zwei Halbfinals und einem Finale direkt gegeneinander antreten. Den genauen Spielmodus haben wir hier erklärt.

Die Abstimmung für die nächste – und letzte – Vorrunde läuft schon und zwar bis Dienstagabend um 23:59 Uhr.

Diese Beiträge stehen bereits für das Halbfinale unseres Lesergames „Best of Junior Eurovision Song Contest“ fest:


19 Kommentare

  1. Da stimmt man einmal seit langem wieder in einer Gruppe ab, nur wegen Carla, und „rettet“ erst „Bim Bam Toi“ in die Stichwahl und macht dann „Ali Baba“ zum Sieger. Alles hauchdünn. Finde ich super 😀 Vor allem das Staging mit den Kostümen war toll, soviel Kreativität und „Themes“ belohne ich meistens 🙂

    Übrigens: Bevor ich zum Lesergame-„Helden“ wurde, ist der Klimaheld aus The Masked Singer Austria ausgeschieden 😉 Und es war Lukas Plöchl von den Trackshittaz (ESC 2012) 🙂

  2. Hurra, es ist ein Junge und damit der vierte im Halbfinale! Da habe ich mit meiner letzten Wertung den Punkteschiebern noch die Suppe versalzen! Daß Lerika die gleiche Punktzahl wie der Gewinner hat, ist eine Unverschämtheit und zeigt mal wieder, welch einen unterirdischen Geschmack manche hier an den Tag legen! Der Song hätte den letzten Platz beim Voting mehr als verdient gehabt!

  3. Also echt, ESCFan2009, erst dieses Bim Bam Lied in die Stichwahl retten (und dort womöglich noch unterstützen), dann dieses nur unwesentlich bessere „Ali Baba“ zum Sieger machen und dann auch noch diese Masken-Show ansprechen. Ich muss sagen, dass ich von Deinem vorübergehenden Wirken beim JESC-Lesergame momentan nicht gerade entzückt bin. Aber indem ich immer wieder laut vor mich hin spreche „Er ist auch ein Fan von Zero Gravity“ bringe ich mich in die Lage, Dir zu verzeihen 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.