ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Runde 2, Duelle 13-15

Ist das das „Ende“ von Wendi Mancaku (Aufmacherbild)? Selbstverstümmelung in Form von Zungenverbrennung ist in der aktuellen Situation auf jeden Fall nicht zielführend. Auch nicht, wenn man im Duell beim ESC kompakt Second Chance Contest 2020 gegen Anna Bergendahl antreten muss. Hier heißt es – wie auch bei den großen Grand-Slam-Turnieren: Zähne zusammenbeißen und auf ein Wunder hoffen. Wir drücken allen Duellanten die Daumen.

Damit zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 114 Stimmen abgegeben und auch alle waren gültig. Kompliment!

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 10: 62 Stimmen (54,39%) Elis Mraz & Čis T – Wanna Be Like (CZE) [Michi]

Duell 11: 62 Stimmen (54,39%) Kady – Diz Só (POR) [manu]

Duell 12: 72 Stimmen (63,16%) Khayat – Call For Love (UKR) [MoleL]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Cubarovision, friendstmk und laresc15.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Samstag, den 19. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 13

Elettra Lamborghini – Musica (e il resto scompare) (ITA) [philips1998]

Malou Prytz – Ballerina (SWE) [Niklas P.]

Duell 14

Dubio ft +351 – Cegueira (POR) [Cedric]

Thea Devy – Sudnji dan (SRB) [ESCFan]

Duell 15

Anna Bergendahl – Kingdom Come (SWE) [Karsten K.]

Wendi Mancaku – Ende (ALB) [Tobiz]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Und hier ist die Übersicht über die 51 Duelle in Runde 2; allerdings werden sie nicht in der dortigen Reihenfolge ausgespielt. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmer, erste Auszählung, das finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmer, das Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmer


125 Kommentare

  1. Nur weiter so 🧐 Ein weiterer Durchgang, in dem alles rausgeflogen ist, wofür ich so zu votieren pflege. Geniert ihr euch nicht?!

    • Beim Lesergame zum JESC ist das ganz schlimm, daran hättest Du gar keine Freude, wer da so alles weiterkommt!

      Von den bisherigen 12 Duellen beim SCC sind zehn meiner Lieblingssongs in der nächsten Runde. Über das Ausscheiden von Francesco und Kristin bin ich traurig.

  2. 1. SWE – 2. SRB – 3. SWE.
    Da darf heute mein jung gebliebener Persönlichkeitsanteil abstimmen – ja, der manisch juvenile.
    Malou Prydz = Bester G:Song der Saison. Bin untröstlich für Elettra, scusi!!

  3. ITA Besser Scheinspanierin mit sichtbarem weißen Schlüpper als Scheinlolita mit schwarzer Radlerunterhose

    POR Besser Panzerknackerin mit schlechtem Lenorgewissen als Nebelhexe mit reinem Gewissen (aber gefallen mir beide sehr gut, bei Portugal finde ich den Song besser, bei Serbien die Stimme)

    ALB Besser übergroßes Drama in übergroßer Plastikrobe als übertriebener Plastikschlager mit übertriebenem Gehampel

    P.S.: Was schicken denn die armen Schweden in Zukunft zum Mello, wenn ab nächstem Jahr Plastikprodukte in der EU verboten sind, sofern sie durch andere Produkte (in dem Fall Musik) ersetzbar sind? Zum Glück müssen die Albanerinnen in Zukunft nicht nackt auftreten, die sind ja nicht in der EU.

  4. Wow, alle drei Songs, die ich gewählt habe, sind durchgekommen. Hammer!!!😊😊😊

    Duell 13: ITA
    Duell 14: SRB
    Duell 15: SWE

    Duell 14 und 15 waren extrem fies, ich mag die Konkurrenten auch gerne.

  5. ITA
    SRB
    SWE

    Eigentlich kann man es kurz machen. Von allen 6 Titeln wähle ich nur Anna; der Rest kann raus. Da wählt man ja zwischen Pest und Cholera 🤦🏻‍♂️

  6. Italien – Elettra Lamborghini (manchmal ist ein knackiges Hinterteil entscheidend. Stimmlich haben ja beide nicht viel zu bieten).
    Serbien – Thea Devy (da ist mir die Nebelhexe lieber)
    Schweden – Anna Bergendahl (ich höre Annas Stimme eben sehr sehr gern)

  7. Malou Prytz – Ballerina (SWE)
    Dubio ft +351 – Cegueira (POR)
    Anna Bergendahl – Kingdom Come (SWE)

    Ich hoffe mal, dass die Anti-Schweden-Populisten hier noch in der Minderheit sind und die qualitativ deutlich höherwertigen Beiträge aus Schweden den Lamborghinis ein Ende bereiten 😉
    Im zweiten Duell wars echt schwierig, mag beide weiter auch wenn ich das bei Cegueira anfangs auch nie geglaubt hätte, richtiger Grower!

  8. Große Freude hier über KADYs Weiterkommen !!!!!

    Jetzt zu den Neuen Duellen

    Italien!!!!!!!!bei mir weiter, nicht sonderlich gut aber immer noch besser als der Plastiksong aus Schweden

    Portugal!!!!!!bei mir weiter , diesmal sehr eindeutig

    und jetzt das fieseste Duell zum Schluss, ich liebe beide Songs über alles.
    schweren Herzens entscheide ich mich für den Außenseiter Albanien

    also Albanien weiter !!!!

  9. Duell 13: Malou Prytz 🇸🇪 (Das war schwer, beides tolle Lieder, mit schlechten Gesangsleistungen. Der schwedische Auftritt war einen Ticken professioneller, fände aber auch nicht schlimm wenn Elettra weiter kommt)
    Duell 14: Thea Devy 🇷🇸 (Ich liebe es auch schräg, aber Portugal war mir ein bisschen zu gruselig. Auch Dank der tollen Stimmleistung gebe ich hier trotz schwächerem Lied Thea den Vorteil)
    Duell 15: Wendi Mancaku 🇦🇱 (Aber sowas von….beginnt langweilig, dann aber typische Balkan-Dramatik TOLL, auch stimmlich bietet Wendi die bessere Leistung, das mag aber auch an dem überaus langweiligen Lied für Anna liegen)

  10. Könnt ihr noch einmal einen Beitrag zur türkische machen und Irland. Ob die Türkei beim Esch 2021 dabei ist oder wie der jetzige Stand ist und was mit Irlands Beitrag ist ????

  11. Wow, das erste Mal eine 100 % Übereinstimmung der Resultate mit meinen Votes. 🙂

    In der neuen Runde nehme ich dann:

    MALOU (knappe Entscheidung, Elettra mit der San-Remo-Orchestrierung ist natürlich auch sehr gut)

    DUBIO (in dubio pro Dubio! Sudnji dan auch stark, aber Cegueira ist besonders)

    JÜBLOF … ähm, ANNA (konnte ich erst gar nicht leiden, sitzt mittlerweile aber in meinem Gehörgang fest und will nicht raus, Ende hätte das Weiterkommen natürlich auch verdient)

    Also irgendwie hätte ich am Liebsten alle weitergelassen dieses Mal.

  12. 13: MALOU PRYTZ (#13 vs. #14 – unglaublich knapp, beide Songs sind sensationell)

    14: THEA DEVY (#82 vs. #96)

    15: ANNA BERGENDAHL (#67 vs. #142 – gar keine Frage…)

  13. Die meisten der prinzipiell netten Schweden-Songs haben bei mir das Problem, dass sie von Runde zu Runde mit jedem Hören nerviger werden. Ich fürchte, da werde ich mich im Laufe des Wettbewerbs noch viel mehr zum gewissenlosen Anti-Schweden-Populisten entwickeln! (Hanna und Dotter werden aber wohl (hoffentlich) die Ausnahmen bleiben.)

    Elettra Lamborghini – Musica (e il resto scompare) (ITA)
    Dubio ft +351 – Cegueira (POR)
    Wendi Mancaku – Ende (ALB)

  14. Elettra Lamborghini – Musica (e il resto scompare) (ITA) [philips1998]
    Thea Devy – Sudnji dan (SRB) [ESCFan]
    Wendi Mancaku – Ende (ALB) [Tobiz]

  15. Duell 1 italien / Beides nicht mein Fall

    Duell2 Portugal / Einer der besten Tracks überhaupt, ich stehe total auf aussergewöhnliche Indie Klänge oder Rock

    Duell 3 Albanien / Wendi berührt mich , obwohl ich kein großer Balladenfan bin . Dies ist eine starke Ballade

    Schwedenschlager mag ich gar nicht

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.