ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Runde 2, Duelle 22-24

Man kann es sich bei dem aktuellen Wetter gar nicht mehr vorstellen: Aber vor anderthalb Wochen stand auch der Spielleiter (NICHT auf dem Aufmacherbild) noch in kurzen Hosen auf einem Boot. Aber auch dafür ist der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 ja gut: zum Schwelgen in den Song des letzten ESC-Saison und um sich warme Gedanken zu machen. Und Robin Bengtsson (Aufmacherbild) hat auch nichts dagegen. Ob ihm der sommerliche Lachen in der zweiten Runde vergeht? Ihr habt’s in der Hand.

Zunächst aber zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 104 Stimmen abgegeben, wobei ein Kommentator sich selbst umgehend korrigiert hatte. Somit waren 103 gültig.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 19: 56 Stimmen (54,4%) Geirmund – Come Alive (NOR) [SvenESC]

Duell 20: 56 Stimmen (54,4%) Le Vibrazioni – Dov’è (ITA) [Rainer 1]

Duell 21: 59 Stimmen (57,3%) Felix Sandman – Boys With Emotions (SWE) [Weltenbummler]

Damit verabschieden wir uns von den Paten JR, Ruedi Zimmerli und Thomas2000.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Mittwoch, den 30. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 22

Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]

CHAKRAS – La-Ley-La (BLR) [Eduard XVII.]

Duell 23

KaYra – Alligator (LTU) [Bastita]

Simon Vadnjal – Nisi sam (SVN) [HHStephan]

Duell 24

Akuvi – Som du er (NOR) [Mellie]

Robin Bengtsson – Take A Chance (SWE) [ThomasG]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hierUnd hier ist die Übersicht über die 51 Duelle in Runde 2; allerdings werden sie nicht in der dortigen Reihenfolge ausgespielt. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmer, erste Auszählung, das finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmer, das Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: die Teilnehmer


117 Kommentare

  1. Yeah, alle meine Favoritensongs weiter.

    Duell 22: Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Duell 23: KaYra – Alligator (LTU)

    Duell 24: Akuvi – Som du er (NOR)

  2. Ich bin weiter 🙂 Danke an Euch alle die gevotet haben 🙂

    CHAKRAS – La-Ley-La (BLR)
    Simon Vadnjal – Nisi sam (SVN)
    Robin Bengtsson – Take A Chance (SWE)

  3. CHAKRAS – La-Ley-La (BLR)
    Für mich eindeutig

    KaYra – Alligator (LTU) [Bastita]
    Einer meine Favoriten von der ganzen VE Saison, auch wenn ich den Auftritt mit dem Clowns-Gesicht besser fand.

    Akuvi – Som du er (NOR)
    Beides nicht so ganz meins, aber der Background Sound von Robin der 3 Minuten lang gleich bleibt finde ich sehr eintönig und langweilig.

  4. Duell 22: CHAKRAS – La-Ley-La (BLR) [Eduard XVII.]

    Duell 23: Simon Vadnjal – Nisi sam (SVN) [HHStephan]

    Duell 24: Akuvi – Som du er (NOR) [Mellie]

    So sehr mich „Alligator“ begeisterte (was allerdings auch mit Kayras peppiger Performance zu tun hat), bin ich zu sehr Slowenien-Freund, um tatenlos zuzusehen, wie das vergleichsweise unterschätzte „Nisi sam“ hier sang und klanglos untergeht.

  5. Jaagup (EST) – das ist mal klar, mein 5. Platz auf der SCC-Wunschliste, finde CHAKRAS aber auch gut
    Simon (SVN) – der bessere Song
    Robin (SWE) – total schwierige Entscheidung, hätte auch Akuvi sein können

  6. BLR – ich wäre auch sehr gerne mit den Chakras angetreten, deswegen kann ich die Girls jetzt nicht hängenlassen 🙂
    SVN – ich bin ein großer Fan von Alligator, aber weil Kayra wahrscheinlich eh durchkommt möchte ich hier einmal den Underdog supporten. EMA fand ich dieses Jahr qualitativ sehr gut, genauso wie diesen Beitrag.
    NOR – zwar nicht ganz mein Fall aber immernoch besser als Schweden

  7. Ach, schade um Pam Rabbit.

    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]
    KaYra – Alligator (LTU) [Bastita]
    Akuvi – Som du er (NOR) [Mellie]

  8. Le Vibrazione in Runde 3 , das Märchen geht weiter. 🍾👍🏻 Geirmund hat es auch geschafft wunderbar.
    Nun zu den neuen Duellen
    22 und 23 kann komplett weiter 24 kann beides weg. Ach man ich muss mich aber entscheiden🤪

    22. hier entscheide ich mich für die Kunst aus Belarus CHAKRAS

    23 Das Krokodil aus Litauen gewinnt hier. KaYra

    24. dann doch lieber Norwegen als die schlechte Kopie von Mans Heroes obwohl der Refrain ein Beat hat der in die Ohren geht. Aber schade wenn Jonas so schlecht singt. AKUVI

  9. Guten Abend.
    Dov’e UND Felix in der nächsten Runde? Ihr Masochisten!

    #22 CHAKRAS – La-Ley-La (BLR) [Eduard XVII.]
    Beides grenzt an Lärmbelästigung, aber La-Ley-La kann wenigstens von sich behaupten, interessant und ansatzweise originell zu sein.

    #23 KaYra – Alligator (LTU) [Bastita]
    Viele gute Balkansongs sind schon rausgeflogen. Wie es ausgerechnet „Nisi Sam“ weitergeschafft hat, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben…

    #24 Akuvi – Som du er (NOR) [Mellie]
    Ja, eine Runde muss schon eine recht bescheidene Qualität aufweisen, wenn die besten beiden Songs (abgesehen noch vom Alligator vielleicht) aus Skandinavien kommen. „Som du er“ war definitiv einer der ansehnlicheren Songs im MGP-Sumpf.

    • @cali, in der vorhergehender runde hast du zum glück deinem legendären ruf als neues anti-orakel wieder mal alle ehre gemacht😂. Vor allem was die le vibrazioni betrifft.
      Bei akuvi hast aber völlig versagt, dieser fürchterliche song kommt nähmlich weiter

  10. Wenn Tiergeräusche, dann Pet Sounds von den Beach Boys oder Seamus bzw. Mademoiselle Nobs von Pink Floyd – dann doch lieber dies schöne Lüge …
    Bei KaYra vs. Simon Vadnjal zieht die Landessprache – da mag der Alligator sein Maul noch so aufreißen …
    Robin Bengtssons Take A Chance ist zwar gut, Akuvis Som du er aber symphatischer …

    Daher:

    EST
    SVN
    NOR

  11. Ich werde mich über alle Beiträge aus dieser Runde freuen, die weiterkommen und über alle traurig sein, die es nicht schaffen… über das Weiterkommen dieser Beiträge würde ich mich aber noch ein klein wenig mehr freuen 😊

    CHAKRAS – La-Ley-La (BLR) [Eduard XVII.]
    KaYra – Alligator (LTU) [Bastita]
    Robin Bengtsson – Take A Chance (SWE) [ThomasG]

  12. Nach dem Skandalergebnis beim Votum beim JESC-Lesergame nun meins für den SCC

    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)
    KaYra – Alligator (LTU)
    Robin Bengtsson – Take A Chance (SWE)

    Da kommen nämlich die Richtigen weiter!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.