ESC kompakt Second Chance Contest 2021: Das Finale – Jetzt abstimmen!

Fünf Monate und 18 Tage nach dem Start der ersten Abstimmungsrunde für den ESC kompakt Second Chance Contest 2021 beginnt nun das Voting für das Finale. Die besten 24 von 194 Beiträgen, die ins Rennen gegangen sind, stehen ein letztes Mal zur Wahl. Am nächsten Mittwoch, den 15. Dezember ab 19 Uhr wissen wir dann, wer der bzw. die Siegerin ist. Die Abstimmung selbst läuft aber nur bis Sonntag, den 12. Dezember um 23:59 Uhr.

Für das Voting gibt es einen separaten Fragebogen, den Du hier und am Ende dieses Artikels findest. Dort kannst Du die Wertung nach ESC-Punkte-Logik vornehmen (12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt). Um die Wertung „1 Punkt“ auf dem Abstimmungszettel zu sehen, musst Du ggf. nach rechts scrollen. Eine Abstimmung ist auch ohne Google-Account möglich. Falls Du nach Deinen Google-Nutzerdaten gefragt werden solltest und keine hast, versuche es bitte mit einem anderen Browser. Bitte prüfe vor dem Absenden, dass Du jede Punktzahl nur einmal vergeben hast. Fehlerhafte Wertungen können nicht berücksichtigt werden. Wenn Du gevotet hast, hast Du auch keine Möglichkeit mehr, Deine Wertung zu verändern.

Die Abstimmung erfolgt anonym. Du kannst aber Deine Punktevergabe gern unter diesem Beitrag in einem Kommentar veröffentlichen. Allerdings veröffentlichen wir das vollständige Voting von allen Teilnehmer/innen im Rahmen eines Live-Blogs. Dafür nutzen wir Deinen Namen hier auf dem Blog. Wenn Du das nicht möchtest, gib das bitte im Fragebogen mit an. Um doppelte Stimmenabgaben zu kontrollieren, bitten wir Dich, Deine E-Mail-Adresse anzugeben. Diese Angabe wird nach dem Ende des Spiels gelöscht und für keine weiteren Aktivitäten genutzt.

Wie gesagt, läuft das Voting für das Finale bis zum Sonntag, den 12. Dezember um 23:59 Uhr. Das Ergebnis wird am 15. Dezember ab 19 Uhr im Finale-Live-Blog veröffentlicht.

May the best song win!

Beitrag 1: Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]

Beitrag 2: Emmy – Witch Woods (NOR) [Neuroman]

Beitrag 3: Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]

Beitrag 4: Teflon Brothers x Pandora – I Love You (FIN) [sieratschki]

Beitrag 5: Dotter – Little Tot (SWE) [Cubarovision]

Beitrag 6: Raylee – Hero (NOR) [ESChris]

Beitrag 7: Irama – La genesi del tuo colore (ITA) [David Z]

Beitrag 8: Casanova – Tutti (FRA) [BalkanBalladFan]

Beitrag 9: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

Beitrag 10: Ermal Meta – Un milione di cose da dirti (ITA) [Danadiva]

Beitrag 11: Nina Kraljić (Alkonost of Balkan) – Rijeka (CRO) [MoleL]

Beitrag 12: KEiiNO – Monument (NOR) [Oliver]

Beitrag 13: Klara Hammarström – Beat Of Broken Hearts (SWE) [Dr.Sanremo]

Beitrag 14: La Rappresentante di Lista – Amare (ITA) [OLiver]

Beitrag 15: Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE) [europaui]

Beitrag 16: Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

Beitrag 17: Gebrasy – Where’d You Wanna Go? (LTU) [Martin O.]

Beitrag 18: Mirud – Nëse vdes (ALB) [Larissa]

Beitrag 19: EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

Beitrag 20: Ilta – Kelle mä soitan (FIN) [JM]

Beitrag 21: Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

Beitrag 22: Juliette Moraine – Pourvu qu’on m’aime (FRA) [Felix mit Foto]

Beitrag 23: Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

Beitrag 24: Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

Viel Spaß beim Abstimmen !

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2021 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hier. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2021 findet Ihr hier.

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Runde 3, Gruppe 5: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 4: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 2: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Gruppe 1: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Live-Blog: Auslosung der Runde 3
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe C: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe B: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Zweite Chance, Gruppe A: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Stechen: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe D: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe C: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe B: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe A: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Der Ablauf der Zweite-Chance-Runde
Runde 1, Gruppe 20: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 19: Die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: Die Teilnehmerdas Ergebnis 
Runde 1, Gruppe 13: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 1: Die Teilnehmerdas Ergebnis
Das sind die Regeln für die Abstimmungsrunden
Die Nominierung der Bloggerin und Blogger
Die Nachnominierung durch die Leserinnen und Leser
Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021

167 Kommentare

  1. ich sach mal artig danke an den spielleiter & das team für die immense aufopferungsvolle arbeit! 🙂

    jetzt gilt’s liebe musikliebhaber!
    können wie den endboss 🤖eiino und turmhaushohen favoriten ein schnippchen schlagen?

    herausforderer team 🎸lara freut sich über jeden punkt!
    team dunkles pferd 🤍lta dito und auch die andere 🤩lara freut sich über eine gute plazierung.

    🤠

  2. Oh, da werde ich mir doch noch etwas Zeit lassen, wegen Konzentration und so.😉
    Außerdem muss ich doch noch mal über meine TOP 10 nachdenken, auch wenn ich auf einem anderen Thread was anderes behauptet habe. Aber was interessiert mich der Quatsch, den ich eben geschrieben habe?😀

    Na ja, allen QualifikantInnen wünsche ich auf jeden Fall viel Glück.🙂

  3. 12 Eric Saade – Every Minute (SWE) 
    10 Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
    8 EU.CLIDES – Volte-Face (POR)

    Plätze 5, 6 und 9 meiner eingereichten Liste sind im Finale dank second chance Runden 😉

    • ah,ein geniesser – ich lasse mir auch zeit.🥳

      wozu sind denn jetzt eigentlich die paten gut?
      dürfen die im großen finale höchstseöbst ihre votes bekanntgeben?

      • Die Paten Zählen als Jury und ihre Punkte wurden zum beispiel letztes jahr zuerst bekannt gegeben. Dann kamen die Punkte der Blogger und dann wurden die restlichen punkte bekannt gegeben

      • Kommt auf die Definition von „Geschmack“ an… abseits des Block-Geschmacks ist das natürlich jenseits von „toll, war bei MF“ und „toll, war VorletztEr“ bei der VE.
        Entscheidend ist letztendlich #Tiger4Turin.

      • I’m with Toggie 😎
        Aber wie Du richtig schreibst, entscheidend ist letztendlich #Tiger4Turin. Wir müssen die PR konzeptualisieren. I’ll have my people contact your people.

  4. Also ich bin sehr überrascht, dass Klapa Cambi im Finale ist. Der ESC-Kompakt-Musikgeschmack ist immer wieder…interessant.

    • Und ich bin sehr überrascht, dass der ganze sterile Kram im Finale ist. Da kommt man sich ja manchmal vor wie im OP …

      • ja,ja,hauptsache der stuhl mit typ drauf ist finalisiert. 🥳

        es fehlt schon was im finale – bei italien haben es die sanremo 2+4 nicht geschafft und die 4 ist so ein zeitloser song,den man auch in 10 jahren noch hören wird und ja,auch das andere duo mit etwas autotune gehört in so ein finale!
        das pony habe ich wohl etwas überschätzt aber gerade so ein flotter funtitel fehlt dann schon irgendwie.
        steril ja oder nein ist auch ansichtssache aber ich habe das symbol für den endboss schon mit bedacht gewählt – in 2-5 jahren wird uns dieser als sieger ziemlich peinlich sein. 🤠

        einen gewissen einfluß hatte definitiv die todesgruppe 2 auf das finale.
        pony sofort tot und italien 4 fast tot wegen unergründlichen norwegischen „sippenschaften“. 🤡
        ja,da steckste nicht drin – lasse versucht es mit humor zu nehmen – klappt auch ganz gut.🥳

      • Natürlich nehmen wir das mit Humor, lasse braun, anders wäre es ja nicht zu ertragen. 😉🤣
        Hast Du etwa eine Idee, wohin meine 12 Punkte gehen werden?

      • Du kennst mich sehr gut, aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung. 🤣
        Schön dass Du jetzt auch für EU.CLIDES ein Emoji/Smiley/Bild gefunden hast. 🙂

        Gute Nacht, lasse braun. 👻

      • Haben wir doch alle in den letzten 20 Monaten gelernt, auf Hygiene achten, viel desinfizieren und so. 😅😅
        Da liegt steril gerade voll im Trend. 😅😅🤣

  5. Ich hab 10 Titel
    Iniz Neziri
    Emmy
    Irama
    Ermal Meta
    Nina Kraljic
    La Rappresentante di Lista
    Clara Klingenström
    Eu.Clides
    Ilta
    Juliette Morainre
    Denen ich allen 12 Punkte geben möchte.
    Ich habe noch keine Ahnung wie ich da eine Rangfolge machen soll

      • Am traurigsten finde ich, dass es echt Ausgeschiedene durch neue Regeln ins Finale geschafft haben. Aber da jetzt auch endgültig Schwamm drüber…
        Es ist halt wie beim echten ESC. Manche Dinge mag man, manche Dinge mag man nicht.
        Von mir bekommen 3 Italiener die Top-Punkte, auch wenn ich nach den Erfahrungen der letzten Monate keine Hoffnung habe, dass einer davon gewinnt.
        Aber selbst wenn: Irama liefert für mich meinen persönlichen Song des Jahres, mein Patensong von Fulminacci hat mich nachhaltig geprägt und in den Kommentarspalten habe ich viele sehr nette Leute getroffen.
        Freue mich auf die nächste Saison 😍

    • Ich würde mir übrigens echt eine neue Kommentarfunktion wünschen, wo Beiträge nicht einfach wild zwischen andere Kommentare dazwischen gepostet werden 🤣

      • Mir passiert das auch ab und zu. Man braucht nur irgendwo auf Antworten zu kommen, geht dann raus weil man nicht antworten will und schreibt einen eigenen Kommentar der dann als Antwort erscheint

      • Ich würde mir manchmal wünschen, die eigenen Kommentare korrigieren zu können, auch wenn ich sie schon abgeschickt habe. So muss ich immer noch einen als Antwort dranhängen, was ja auch irgendwie wieder unübersichtlich wird.

        Aber klar, man könnte sich ja einen Kommentar durchlesen, BEVOR man ihn abschickt, stimmt auch wieder…😉

    • Ich habe es geschafft. Ich habe eine Reihenfolge gefunden.

      1 Punkt. Inis Neziri 🌫 – großartige Stimme aber irgendwie blass geblieben. Vllt lag es an den albanischen Nebeln(Emoji). Hier könnten auch Annalisa, Gebrasy, Klapa Cambi, Karetus, Jüri und Klara stehen. Alles prima Finalisten aber ich habe mich dann doch für Albanien entschieden war ich doch Pate von der wunderbaren albanischen Sängerin Festina🐾

      2 Punkte. Ermal Meta 🐻 Schmusestimme, wie das kuscheln mit dem Lieblingsteddy

      3 Punkte Irama. 🎤 Weltklasse Zwischenmusik des Orchesters. Jedoch mag ich seine Stimme immer weniger je öfter ich sie höre. Das Autotune ist nach wie vor total passend zu dem Song

      4 Punkte EU.Clides 🪑 einfach ein sehr berührendes ruhiges Meisterwerk

      5 Punkte. Nina Kraljic. 💦 große Kunst mit dem Thema Fluss

      6 Punkte. Emmy 🧝🏼‍♀️ Stark, mystisch , magisch

      7 Punkte Ilta 🎹 Zauberhafte finnische Ballade. Extra Punkt für das schöne Klavier

      8 Punkte. La Ra di Li 🗳 Einfach nur schön

      10 Punkte Juliette Morraine 🗼 Das ist für mich einer der schönsten Chansons seit langem

      12 Punkte Clara Klingenström 🎸 was soll ich sagen, ich liebe den Song einfach über alles hier im Finale

  6. Unerfreuliche Nachrichten aus dem Hexenwald:
    Eine Gruppe älterer Hexen hat Emmy in ihrer Hütte aufgesucht und verschleppt.
    Vermutlich bringen sie sie zur Waldlichtung. Aber was haben sie vor?
    Ich bin sehr besorgt!
    Weitere Infos demnächst 🌲🌲🌲🧙‍♀️🌲🌲🌲…

      • Das hatte ich auch gehofft. Aber immer wenn es brenzlig wird kann die Stimmung hier sehr schnell kippen. So war es auch nach dem verlorenen Duell gegen den Ermal.
        Ich glaube, dass viele der älteren Hexen neidisch und misstrauisch auf die erfolgreiche, aufstrebende Junghexe reagieren…

  7. Ich kann mich schon wieder nicht entscheiden, wie meine Top 10 aussehen soll. Am liebsten würde ich allen 12 Punkte geben, aber das geht ja leider nicht. Wie soll man sich bei dieser Auswahl an guten Liedern bloß entscheiden? Da brauche ich mal wieder etwas länger Bedenkzeit! Will auch niemanden um den Sieg bringen. Was soll man da bloß machen? Hoffentlich wird mir niemand böse sein! 🙁

  8. ich habe zufälligerweise genau 10 songs,die mir gefallen – die kann ich also alle mit punkten beglücken – erste 3 stehen schon fest –
    na klar 12 points für den beste schlager seit langer,langer zeit 🎸.
    dann die eiskönigen 🤍.
    und danach barbarella 🤩.

    da hat sich 🤍 glatt dazwischen gemogelt.

    ich liebe alarmsirenengesang. 🤠😜

  9. Ich finde es übrigens total irre, dass 9 von 24 Liedern durch irgend eine zweite Chance ins Finale gekommen sind; das sind immerhin über ein Drittel.

    Schweden und Portugal haben hiervon übrigens am meisten profitiert.

      • Bei der Arbeit ist das ja auch eine goldene Regel: Das Unangenehme zuerst aus dem Weg räumen. 😉🤣
        Ist nur Spaß. Ich kann schon verstehen, warum die Alarmanlage so beliebt ist … ist halt nur nicht mein Ding.

  10. So, meine Punkte an die Zählkandidaten sind raus. Zwei weiteren Liedern hätte ich gerne Punkte gegeben, und ein weiterer Künstler hat sich wegen einem einzigen schrecklichen Geräusch, das er mit seinem Mund macht, aus meinen Punkten gekegelt. Vielleicht schaffen es ja ein oder zwei der von mir Bepunkteten in die TOP 10.

  11. Huit points pour l’Albanie : Mirud
    Dix points pour la Lituanie : Gebrasy
    et finalement ….
    ….
    ….
    Douze points pour la Suède : Eric Saade !

    Félicitations !

  12. Puh, die miserable Tonqualität des Videos zu Beitrag 6 hat die arme Raylee wirklich nicht verdient. Sollte man das vielleicht noch austauchen? Was sagt ESChris dazu? Akustisch bessere Alternativvideos gibt es auf Youtube leider nur von anderen Auftritten des Vorentscheids.

    Das ist mir übrigens in den Vorrunden öfter bei Videos des Kanals mit dem weißen E auf blauem Grund aufgefallen. Im Finale betrifft dies auch noch Beitrag 24. Bei Beitrag 1 (Inis) hingegen ist die Qualität ok.

  13. Schöne Auswahl, die ihr da seit Monaten ausgewählt habt. Und mein persönlicher Favorit ist auch dabei geblieben. Da lohnt sich doch auch zum Finale ein Mitvoten. 😊

    Allen qualifizierten Pat*innen herzlichen Glückwunsch zum Finale.

    • Vielen Dank!
      ich bin sehr froh und stolz, es gleich in meinem ersten Teilnahmejahr bis ins Finale geschafft zu haben!
      Und das, obwohl ich mir damals bei meiner Wunschliste gar nicht so viele Gedanken gemacht habe.
      Es waren sehr spannende und unterhaltsame Monate bis dahin. Danke Douze Points!

  14. Ich muss ja sagen ich hatte nie geglaubt, dass die Startreihenfolge beim SCC wirklich was ausmacht, aber es kann gut sein dass sie mich diesmal tatsächlich beeinflusst hat. Meine Top 3 findet sich nämlich komplett unter den 20er Startnummern. Da fand ich es gerade auch besonders toll, dass meine 10 Punkte so gut zu einem bestimmten Songtitel gepasst haben. Ok das war jetzt sehr enthüllend. Gut, wie ich genau abstimmt sieht man ja später sowieso. Ich will nur kurz auch noch Ilta hervorheben, die ich nur so halb auf dem Zettel hatte, die sich aber gerade eben noch einen heiß umkämpften Punkt von mir ergattern konnte. Auch nach mehreren Monaten schafft es immer noch hier und da ein Song bzw. eine Performance mich zu überraschen. 🙂
    Ich bin sehr gespannt auf das Finalresultat und will mich schon mal bei den Bloggern für’s Organisieren dieses tollen, kurzweiligen Contests bedanken!
    Und dann will ich nochmal ein Shoutout an Colapesce & Dimartino geben, deren „Musica leggerissima“ mein persönlicher Sieger dieser Vorentscheidungssaison ist! 😊

  15. Liebe Community,

    anders als manche Behauptungen von Usern, die zum Beispiel mit M beginnen und atty aufhören,  finde ich, dass alle Songs, die im Finale stehen , es verdient haben dabei zu sein.

    Ich weiß,  dass mein Beitrag, mein Tanz, mein Gesang und meine 80er-Anleihen nicht jedem gefallen.

    Trotzdem bin ich stolz, dass mich so viele ins Finale gebracht haben.

    Ich weiß auch, dass ich hier nicht mehr um den Sieg mitsinge. Doch das ist egal. Wir alle sind hier Sieger und ich wünsche Euch allen ein letztes Mal Spaß beim Hören und Abstimmen.

    Danke für alles! Und nun gibt’s die Feierdusche für alle 🚿🤗🥳

    Eure Raylee 💃❤

      • Vielen Dank! Raylee grüßt zurück 🙋‍♀️

        Hoffe, dass wir beide zumindest ein paar Punkte bekommen 🙂

    • @ESChris
      Deine Kommentare sind echt süss, genauso wie von @Neuroman.🙂
      Allein deshalb hätten Raylee und Emmy, mehr Unterstützung von mir verdient, aber irgendwie gefallen mir andere Songs besser. Tut mir jetzt richtig leid.

    • @ESChris: dein Song hat mir vorher schon echt gut gefallen, bekommt aber vor allem deinetwegen Punkte.
      @neuroman: es tut mir wirklich leid, dich finde ich Klasse, aber dein Lied ist nun so gar nicht meins.

      Aber es ist sehr schön, dass ihr dieses Jahr mit dabei wart.
      Habe mich da immer sehr drüber gefreut. 🥰🥰

      • Vielen Dank, Philly 🙂. Die herzliche Art von Usern wie dir, haben es mir echt leicht gemacht, mich hier so engagieren 🙃.

        Ich finde es toll Euch alle gefunden zu haben und mein großes Interesse für den ESC mit euch teilen zu können ❤

  16. Oh. Am 15. Dezemberg habe ich von 18 bis 20 Uhr einen geschäftlichen Termin. Bin dann frühestens um 21 Uhr zuhause, aber das ist vielleicht auch gut so … dann muss ich nicht live miterleben, wie das Panzergeschwader losrollt und die Alarmanlage losgeht … 😉

  17. Wann springt das denn hier endlich mal auf eine neue Kommentarseite um?
    Ich würde gerne den ersten Teil eines Kurzromans posten, den möglichst viele von euch lesen sollten.
    🌲🌲🌲🧙‍♀️🌲🌲🌲

  18. Es ist schön, dass einige Leute ihren Song so begeistert promoten, aber allmählich es das eher kontraproduktiv. Man ist versucht, nicht für einige Songs zu stimmen, weil die PatInnen einfach nerven.

  19. Es ist soweit: ein knappes halbes Jahr voller SCC Begeisterung und Frust ist vorbei und es nähert sich dem dramatischen Finale. 😍😍
    Ich bin schon so auf das Ergebnis gespannt.

    12 Punkte gehen an den tanzenden Putzlappen
    10 Punkte gehen an das klampfende Preiswertoutfit
    8 Punkte gehen an den süßen Trauerkloß
    7 Punkte gehen an das schüchterne Tanzwunder
    6 Punkte gehen an den mathematischen Seelentröster

    • trägt der tanzende ähm „putzlappen“ jetzt einen pullover oder eher einen pullunder mit unterpulli?
      oder gar einen pullover in pullunderoptik? 🤣
      🤔

      • Ich glaube, man nennt das einfach Kleid. 🤔😅😅
        Und tatsächlich frage ich mich jetzt wiederum, wen du meinen könntest.

      • Ach ich glaube, ich weiß, wen du mit Pullover meinst.
        Ne, der ist auf Platz 24 bei mir gelandet. 🙈🙈🙈

  20. Breaking News aus dem Hexenwald!

    🌲🌲🌲🧙‍♀️🌲🌲🌲

    Die Kälte der Nacht legte sich um ihren Körper und kroch in ihn hinein. Emmy fror. Emmy zitterte. Schon seit einiger Zeit spürte sie ihre Zehen und Fingerspitzen nicht mehr, nur ein eisiges, schmerzhaftes Brennen.

    Sie hätte nicht sagen können, wie lange sie auf diesem Stuhl schon saß. Waren es fünf Stunden, oder zehn oder sogar noch länger? Sie hatte jegliches Zeitgefühl verloren.

    Natürlich kannte sie den alten, magischen Eichenstuhl. Er stand immer schon auf einem kleinen Hügel in der Mitte der Waldlichtung. Aber seit die junge Hexe Emmy Kristine Guttulsrud Kristiansen vor gut 20 Jahren geboren wurde, war er niemals benutzt worden.

    Nun war eine Gruppe älterer Hexen zu ihrer kleinen Hütte gekommen , hatte sie wortlos mitgenommen und auf den Stuhl gesetzt. Dann hatten sie den alten magischen Zauber angewendet, den nur noch wenige Hexen beherrschen und der ihr ein Aufstehen unmöglich machte. Sie war mit unsichtbaren Fesseln belegt und konnte lediglich den Kopf etwas bewegen.

    Emmy war verzweifelt und verunsichert. Was hatte das alles zu bedeuten? Ja, sie wusste, dass es irgendwas mit der Abstimmung zu tun hatte, die gerade lief. Nachdem sie das Duell gegen Ermal aus dem fernen Land am Mittelmeer verloren hatte, hatte sie schon einmal deutlich die Unzufriedenheit im Hexenwald gespürt. Aber dann hatte sie es ja doch noch irgendwie in das Finale geschafft. Warum quälte man sie dann jetzt so?

    Es war eine besonders dunkle Nacht. Nur manchmal, wenn die über den Himmel hetzenden Wolken den Mond kurz freigaben, konnte sie schemenhaft die auf dem Boden sitzende Gruppe der alten Hexen in etwa 30 Metern Entfernung erkennen. Ein unscharfer Klumpen aus schwarzen Leibern, aus dem immer wieder flüsternde Stimmen, aber auch Gezeter und schrilles Gelächter und Gekreische, an ihre Ohren drang. Vereinzelt trug der eisige Nachtwind einzelne Wortfetzen bis zu ihr. Einmal meinte sie so etwas wie „Matty abwarten“ zu verstehen.

    Immer wieder fiel Emmy in einen kurzen schlafähnlichen Zustand. Dann schossen ihr Bilder in den Kopf. Eine Frau mit rosafarbenen Haaren und einer Gitarre, ein südländischer Mann mit einer elektronisch verzerrten Stimme und viele andere angstmachende Gestalten. Sie tauchten auf und verschwanden wieder. Irgendwann sah sie zwei Männer und eine blonde Frau. Einer der Männer hob den kahlen Kopf, sah sie mit verzerrtem Gesicht an, öffnete seinen Mund und stieß grauenhafte, unverständliche, kehlige Laute aus.

    Erschrocken wachte Emmy auf, jetzt kam ihr der gesamte Körper irgendwie gefühllos vor. Sie blickte wieder zu den Hexen. Als dann erneut kurz etwas Mondlicht auf die gespenstische Szenerie fiel, sah sie wie sich ein schwarzer Schatten aus der Hexengruppe löste. Eine der Hexen kam nun langsam und vor sich hin kichernd auf sie zu, sie hielt einen länglichen, silbrig glänzenden Gegenstand gen Himmel hochgestreckt in beiden Händen…

    Fortsetzung folgt (eventuell)

    Nun liegt es an euch, ob und wie die Geschichte weitergeht!
    Sollte Emmy einen Top10-Platz erreichen erfahrt ihr es, ansonsten könnt ihr euch ein passendes Ende gerne selber ausdenken.

    🌲🌲🌲🧙‍♀️🌲🌲🌲

  21. Warum haben hier eigentlich einige Spaß daran, anderen gegenüber unverschämt zu sein? Das fund eich sehr schade und ziemlich jämmerlich. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

  22. 12 P. Klara – klar wie Klossbrühe, 🎶🎶🎶even if we loose our way🎵🎵🎵even if we fade away …
    10 P. Gebrasy Hasi (einziger von meiner Wunschliste Übriggebliebener, 2. Platz dort)
    08 P. Irama (Platz 11 meiner Wunschliste🙃)
    07 P. Annalisa (meine Neuentdeckung im SCC)
    06 P. Raylee (der Chris Faktor, die Duschnummer mal nicht so ernst nehmen)🙂
    …………
    Und jetzt kann Weihnachten kommen ….🎅

    • Okay, dann verrate ich auch mal meine TOP 5🙂

      12 P. Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO)
      10 P Clara Klingenström – Behöver inte dig idag (SWE)
      8 P. Karetus & Romeou Bairos – Saudade (POR)
      7 P. Inis Neziri – Pedesë (ALB)
      6 P. La Rappresentante di Lista – Amare (ITA)

      Puh, die Entscheidung war extrem schwer.

  23. ist der endboss 🤖 jetzt von der AKL gefangen genommen worden?
    🤡

    p.s.meine votes kommen spät am abend,muß jetzt erst mal wieder außer haus den knuddelkater verwöhnen…🥰

    • Ist das mit dem Bundesland nicht bei den Lesergames (Niederlande, Litauen, Israel)? Beim SCC ist’s glaube ich eher so, dass die Wertungen danach gruppiert werden, wem 12 Punkte gegeben werden. Erst die Pat(inn)en der Finalisten mit ihren Wertungen, dann die Bloggerin und die Blogger und dann alle Wertungen, die einem bestimmten Titel 12 Punkte gegeben haben (vor zwei Jahren kam mein Patenkind Edgars Kreilis sehr früh dran, weil er außer von mir nur noch eine weitere 12-Punkte-Wertung bekommen hatte, danke nochmal dafür, Cali 🙂 ).

      • Kleiner Nachtrag an Cali: Dafür verzeih‘ ich Dir alles, sogar dass Dir in diesem Jahr ungeheuerlicherweise Jüri Pootsman besser als Big Daddy Karsten gefallen hat 😉

      • Danke, Thomas – dann hab ich das wohl verwechselt. Wobei ich das natürlich wegen der Parallele zu den Ländern beinm ESC ganz nett finde.

  24. hoi!
    ich habe mit etwas anlauf dann auch mal gevotet.🏴‍☠️
    die 12-6 punktevergabe fiel mir leicht – zweite hälfte in die richtige reihenfolge zu bringen,erforderte noch ein paar extra hördurchgänge.

    12 points an clara. 🎸 (möge es gitarren und sexy paillettenkleider regnen wenn sie wirklich gewinnen sollte!) 💓
    10 points an ilta. 🤍 (meine ganz persönliche musikalische entdeckung im laufe des spiels)
    8 points an klara. 🤩
    7 points an dotter. 👩‍🦰
    6 points an inis neziri. (leider stellt mir die um sich greifende PC kein pointiertes smiley zur verfügung.😊)
    5 points für karetus & romeu bairos. 📽️
    4 points für juliette moraine. 🗼
    3 points für la rappresentante di lista. 🗳️
    2 points für nina kraljić. (tut mir leid aber ich finde den walkürensmiley einfach nicht.) 🤣
    1 point für annalisa. 🇮🇹😍

    schon ziemlich frauenlastig ist mein finales voting aber wenn die männer nix brauchbares liefern dann gibt es von mir auch kaum punkte.
    das kann sich 2022 schon wieder ändern,bin da sehr flexibel.
    tut mir schon etwas leid für die duschnixe und die hex aber ich kann leider nur 10 von 24 bevoten.
    selbes gilt auch für die anderen kroaten,den torero aus albanien und dem typ auf dem stuhl – das wären (ohne ranking) meine nächsten anwärter gewesen.

    endboss 🤖 geht selbstverständlich leer aus!

    team 🎸 zählt auf euch!
    in jahren werden wir ggf.mit warmen nostalgieherz auf den SCC 2021 zurückblicken und das ist es doch wirklich wert!
    so ein lilly among the clouds gefühl halt – einige hier werden mich sicher verstehen.

    🏴‍☠️

    • @inga
      kein herz für wohlige wärme und das ausgerechnet im winter?
      …schade aber emotionen sind ein sehr vielfältiges „biest“.
      mir wird es wohlig warm,wo es anderen kalt wird und andersrum.🤠

      @togravus ceterum
      ja,schüttel dich mal ruhig – die „alarmsirene“ hat nicht nur einen stuhl,sondern auch ein schmuckes klavier und genauer betrachtet sogar 2 stühle – das kommst du nicht mit – da kannste einpacken!
      🥳🤣

  25. Hmm, wenn ich taktisch voten würde, sähe mein Ergebnis anders aus, aber ich hab dann doch vorgezogen nach persönlichem Geschmack zu werten.

    Vorab sei nur verraten, dass die Blasebuben leider knapp aus der Liste rausgefallen sind, im Gegensatz zur Liste selbst.

    Und Dotter bekommt von mir zumindest den Barbara-Dex-Punkt, denn Kinderbetreung im Plaste-Domina-Outfit ist – ähem – originell.

  26. Endlich habe ich es geschafft und mir die 24 Finalsongs in der ausgelosten Reihenfolge zu Gemüte geführt.
    Und damit zunächst einen Riesendank und Lob an die Spielleitung und alle bei ESC Kompakt, die mit diesem Spiel allen ESC-Fans die Wartezeit zur neuen Saison verkürzt haben. Ich freue mich schon jetzt vor allem angesichts des albanischen und tschechischen Vorentscheids bereits auf den nächsten SCC.

    Und nun zu meinem Ergebnis. Das Finale ist so toll besetzt gewesen, dass es sehr schwer war ein Urteil zu fällen und einige Songs, denen ich gerne auch Punkte gegeben hätte wie die von Annalisa, Nina Kraljić, Inis Neziri, Blåsemafian, KEiiNO EU-Clides und Casanova mussten leider leer ausgehen. Ich drücke allen genannten und hier jetzt nicht genannten Teilnehmern die Daumen. Und jetzt die Punkte

    1 Punkt vergebe ich an die sehnsüchtig-traurigen Karetus & Romeu Bairos aus 🇵🇹
    2 Punkte gehen an das lustige Raumschiff mit schwedischer Stewardess der Teflon Brothers x Pandora aus 🇫🇮
    3 Punkte darf sich die optimistische Amazone Klara aus 🇸🇪 unter die Ritterrüstung klemmen
    4 Punkte gibt es für den hüftschwingenden Torero Mirud aus 🇦🇱
    5 Punkte nimmt der Balladenkönig Ermal, der uns Millionen Dinge zu sagen hat mit nach 🇮🇹
    6 Punkte vereinnahmt die stimmgewaltige Jukiette die unbedingt geliebt werden möchte für 🇫🇷
    7 Punkte übergebe ich sehr an die Liebenden Listenrepresentanten aus 🇮🇹
    8 Punkte bekommt die traurige Ilta aus 🇫🇮, die nicht weiß, wen sie anrufen soll
    10 Punkte erhält der süße melancholische Jüri aus 🇪🇪…..und….
    Meine Gewinnerin des Jahres ist Clara aus 🇸🇪 und verdient sich ihre 12 Punkte für die authentische, ergreifende und melodische Alkohol-Entsagungs-Hymne! Tack för denna fantastiska och uppmuntrande låt

    • eine gute wahl,schön auch,daß du die „alarmsirene“ 🤍 gut bedacht hast – möge es demnächst
      🎸🎸🎸 regnen. 🙃

      • @4porcelli – #Tiger4Turin
        langeweile ist nicht gut 🙃 – mein post ist auch nicht negativ gemeint,eher eine feststellung.

        ich staune ja,wie wenig der endboss zumindest in den kommentaren berücksichtigt wird.
        ja,stille wasser tief,besonders in den fjorden.🥶

      • Da bin ich auch etwas baff – wobei die Kommentare ja oft n ganz anderes Meinungsbild vermitteln, als dann am Ende rauskommt. Sollte auf jeden Fall spannend sein das Ergebnis!

  27. So, auch abgestimmt. Im Blindflug, also nach Gefühl/Erinnerung. Nur meine Top 3 habe ich noch mal angespielt, die musste ich noch mal vergleichen für das endgültige Ranking.

  28. Ich bin gerade am Finalisieren. Spätzünder oder vergesslich.. was stand noch mal auf der Jacke von dem Typen von Karetus am Ende?

  29. Vielen Dank für diesen Marathon-Contest schon mal, liebe Blogger! 😉

    Das Finale repräsentiert die gesamte Saison jedenfalls recht gut: Es ist recht mau. Sogar die KeiiNOs sind bei mir noch auf einen Punkt gekommen. Ich will natürlich nicht meine Punkte verraten, aber zumindest meine Bottom 5 sieht so aus:

    20. Ermal Meta – Un milione di cose da dirti (ITA) [Danadiva]
    21. Raylee – Hero (NOR) [ESChris]
    22. Inis Neziri – Pendesë (ALB) [Michi]
    23. Teflon Brothers x Pandora – I Love You (FIN) [sieratschki]
    24. Mirud – Nëse vdes (ALB) [Larissa]

    Ich bin immer noch traumatisiert vom Sieg des norwegischen Höllenpaars beim, äh, Contest der erfolgreichsten Nicht-Siegersongs. Das dunkelste Kapitel der Prinz-Blog-Geschichte. *seufz*
    Viel Glück an alle Paten und hoffen wir aufs Beste! 🙂

  30. Scandalo! Dov’è Madame?!?

    Spaß beiseite: Ganz lieben Dank an das Blogger-Team für den SCC, der jedes Jahr aufs Neue eine Freude ist!
    Und viel Glück an alle Finalisten!

  31. Vielen Dank für all Eure Glückwünsche. Ich hoffe, Raylee schafft es dank Euch noch einmal in die Top 20. Das wäre ein Riesenerfolg bei all den Teilnehmern und diesem starken Finale 🙂.

    Ich habe auch lange überlegt. Doch nun steht meine Abstimmung.

    Die Plätze 24 bis 11 werde ich hier im 2-Stundentakt veröffentlichen.

    Die genaue Bepunktung meiner Top 10 gibt es dann am Mittwoch 🙂

    Und hier die Plätze 24-21:

    Platz 24: Karetus & Romeu Bairos – Saudade (POR) [orthese1]

    Platz 23: Jüri Pootsmann – Magus melanhoolia (EST) [nur so zum Spaß]

    Platz 22: EU.CLIDES – Volte-Face (POR) [TimoESCFan]

    Platz 21: Klapa Cambi – Zaljubljen (CRO) [Uli Wagner]

  32. Ist meine Wertung angekommen? Hatte kurz nach dem Senden einen Internet-Aussetzer.

    Falls nicht ist aber auch nicht schlimm, Ich prognostiziere mal, dass die TOP 5 bei mir sowieso leer ausgegangen sind / wären. 😀

  33. Meine Plätze 20-16 lauten:

    Platz 20: Eric Saade – Every Minute (SWE) [Karsten K.]

    Platz 19: Blåsemafian feat. Hazel – Let Loose (NOR) [Alemino]

    Platz 18: Ermal Meta – Un milione di cose da dirti (ITA) [Danadiva]

    Platz 17: Annalisa – Dieci (ITA) [ESCFan2009]

    Platz 16: Casanova – Tutti (FRA) [BalkanBalladFan]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.