ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Das Ergebnis der Runde 2, Duelle 49-51

Das waren sie – die letzten drei Duelle in der Runde 2 des ESC kompakt Second Chance Contest. Noch sitzt der Däne Sander Sanchez (Aufmacherfoto) gechillt da. Ob es für ihn weiter geht oder nicht, erfahrt Ihr jetzt.

Insgesamt wurden 80 Stimmen abgegeben und alle waren gültig.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 49: 42 Stimmen (52,5%) Irene Grandi – Finalmente io (ITA) [MarkusK]

Duell 50: 46 Stimmen (57,5%) Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB) [Porsteinn]

Duell 51: 46 Stimmen (57,5%) Era Rusi – Eja Mere (ALB) [Gaby]

Damit verabschieden wir uns von Sander Sanchez, Imset und Nanne Grönvall sowie ihren Paten attiladerhunne, fh1996 und David Hercc.

Und so geht es jetzt weiter: Aktuell befinden sich noch 51 Beiträge im Wettbewerb. Diese treten in der Runde 3 in 17 Triellen gegeneinander an. Benny und Douze Points haben bereits ausgelost, in welchem Triell jeder Beitrag startet. Die 17 Sieger der Trielle stehen automatisch für das Finale fest. Danach folgt noch eine kleine zweite Chance Runde, bei der auch die bestplatzierten fünf Titel der Runde 2 noch einmal ins Geschehen eingreifen können. Voraussichtlich werden 22 Songs im Finale stehen.

Die Reihenfolge, in der die Trielle der Runde 3 ausgespielt werden, wurde noch einmal separat ausgelost. Sie wird nicht vorab bekanntgegeben. Die ersten beiden Trielle starten am Dienstag, den 3. November.

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hierUnd hier ist die Übersicht über die 51 Duelle in Runde 2. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmererste Auszählungdas finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 49-51: die Teilnehmer


17 Kommentare

  1. Für mich geht nur das Ergebnis von Duell 51 in Ordnung, bei den beiden anderen ist leider der falsche Titel weitergekommen, aber die Trielle werden das bereinigen.

  2. Huch, so früh schon das Ergebnis, Era weiter super!!! Die beiden andere Ergebnisse auch okay, war bei mir sowieso eine knappe Entscheidung🤫

  3. 5 Songs der Resterampe haben den Einzug in die nächste Runde geschafft. 3 davon treffen in Triell 8 direkt aufeinander, somit landet mindestens ein Resterampe-Song im Finale.

  4. Am Voting zu den letzten drei Duellen haben die wenigsten teilgenommen (80), bei den ersten drei waren es noch 125 User. Da scheinen mir einige votingmüde geworden zu sein und es bleibt zu hoffen, daß sich das bei den Triellen wieder steigert.

    • Nicht zu vergessen, in Runde 1 sank die Anzahl gültiger Wertungen von anfangs 159 auf 103. Schade, dass so viele im Laufe der Zeit die Lust verlieren aber irgendwie auch nachvollziehbar. Der Abstimmungsmarathon zieht sich schon arg in die Länge.

  5. Wow, super, ich bedanke mich sehr herzlich für die Stimmen an Era❤️❤️❤️😊😊😊
    Nanne war aber auch eine ebenbürtige Gegnerin.
    Herzlichen Glückwunsch auch an MarkusK und Porsteinn. Ein Ergebnis ganz nach meinem Geschmack.😊😊

  6. Ich habe leider total vergessen abzustimmen, aber zum Glück haben es die beiden albanischen Songs auch ohne meine Hilfe geschafft !

    Ganze 8 von 12 Songs die es nicht direkt in die 2. Runde geschafft haben sind in die 3. Runde gekommen 😀
    Und aus der 1. Runde gibt es 5 Gruppen wo es jeweils nur 1 Song in die 3. Runde geschafft hat, aber auch 3 Gruppen wo es 5 Songs geschafft haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.