ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Runde 2, Duelle 19-21

Kuh? Zebra? Nein, Hase! Genauer, Rabbit. Pam Rabbit (Aufmacherbild) versinnbildlicht auf eindrucksvolle Art die aktuell ausgeweiteten Corona-Risikogebiete. Auch ihre Heimat Tschechien ist ja von den deutschen Behörden entsprechend eingestuft worden. Eigentlich dürfte das keinen Einfluss auf die Ergebnisse beim ESC kompakt Second Chance Contest haben. Aber unsere Leser/innen sind ja immer für Überraschungen gut.

Zunächst aber zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 115 Stimmen abgegeben. Zwei würden nach der Deadline eingereicht und werden nicht mitgerechnet. Insgesamt hatten wir damit 113 gültige Stimmen.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 16: 68 Stimmen (60,2%) Barbora Mochowa – White & Black Holes (CZE) [Frédéric]

Duell 17: 75 Stimmen (66,4%) We All Poop – All the Blood (Positive Song Actually) (CZE) [Lucius]

Duell 18: 63 Stimmen (55,8%) Levante – Tikibombom (ITA) [OLiver]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Chrause, ESCFan2009 und floppy1992.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Samstag, den 26. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 19

Raphael Gualazzi – Carioca (ITA) [Ruedi Zimmerli]

Geirmund – Come Alive (NOR) [SvenESC]

Duell 20

Pam Rabbit – Get Up (CZE) [JR]

Le Vibrazioni – Dov’è (ITA) [Rainer 1]

Duell 21

Felix Sandman – Boys With Emotions (SWE) [Weltenbummler]

Indira – You Will Never Break My Heart (CRO) [Thomas2000]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hierUnd hier ist die Übersicht über die 51 Duelle in Runde 2; allerdings werden sie nicht in der dortigen Reihenfolge ausgespielt. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmer, erste Auszählung, das finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmer, das Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-19: die Teilnehmer


123 Kommentare

  1. Geirmund – Come Alive (NOR) [SvenESC]
    Pam Rabbit – Get Up (CZE) [JR]
    Indira – You Will Never Break My Heart (CRO) [Thomas2000]

    • Raphael Gualazzi – Carioca (ITA) [Ruedi Zimmerli]
      Pam Rabbit – Get Up (CZE) [JR]
      Felix Sandman – Boys With Emotions (SWE) [Weltenbummler]

  2. 19) (Ruedi Zimmerli) Italien: Raphael Gualazzi – Carioca [Für mich eine sehr schwierige Entscheidung, weil ich beide mag. Letzten Endes stimme ich für die „hangemachtere“ Musik…]
    20) (Rainer 1) Italien: Le Vibrazioni – Dov´é [Auch hier muss ich mit dem italienischen Canzone gehen, wenngleich mich der Groove von Frau Hase auch nicht ganz kalt lässt.)
    21) (Weltenbummler) Schweden: Felix Sandman – Boys with Emotions [Klare Entscheidung für die gefühlvollen Jungs, die Dame aus Kroatien ist mir zu Aggro]

  3. Norwegen
    Tschechien
    Schweden

    Und bei den vorherigen Duellen sind mir die Prozentzahlen der Sieger irgendwie zu niedrig, das hatte ich deutlicher erwartet :/

  4. Geirmund – NOR (natürlich, war ja mein Platz 2 auf der SCC-Wunschliste)
    Le Vibrazioni – Bella ITA (und 12 Extrapunkte für den Gebärdendolmetscher natürlich)
    Felix Sandmann – SWE (ansonsten gefiel mir der schwed. VE nicht so dölle)

    .
    Barbora ist weiter💓💕❤

  5. Duell 19: Raphael Gualazzi 🇮🇹 (Beim Norweger finde ich den Song langweilig, dafür mag ich dem Sohn von Elton John und Serhat nicht so gerne zuschauen. Dennoch, Zuschlag für das bisschen mehr an Originalität)
    Duell 20: Le Vibrazioni 🇮🇹 (Mochte ich während San Remo noch nicht so gerne, aber inzwischen berührt es mich sehr, vor allem wegen dem Gebärdendolmetscher)
    Duell 21: Indira 🇭🇷 (Kroatien macht mehr Spaß und das Englisch vom guten Felix ist ja unterirdisch, kennt man von Schweden sonst nicht)

  6. 1. Italia
    2. Italia
    3. Sverige
    Für mich alles klare entscheidungen. Besonders erwähnenswert finde ich den gebärdendolmetscher mauro landolo. Wie der abgeht, dem geb ich lockere 12punkte.

  7. Hm, jetzt auch noch ANNNA raus. Der Duell-Modus ist meinen Favoriten echt nicht wohl gesonnen.

    Geirmund – Come Alive (NOR)
    Le Vibrazioni – Dov’è (ITA)
    Felix Sandman – Boys With Emotions (SWE)

    • Meine Quote ist auch eher unterirdisch. 😅

      Aber da mehrheitlich die Lieder raus fliegen, für die ich gestimmt habe, wird die nächste Runde dann ja ganz entspannt. 🤣☺

  8. NOR Lieber kleiner Vampir mit Trommeln als blauer Mann mit viel Zahnfleisch

    CZE Lieber ein laszives Fräulein Rottenmeier als Tim Curry mit Gebärdendolmetscher (aber sehr, sehr knapp, finde beide toll)

    CRO Lieber (Schein-?)Powerlesbe mit überbordenden Emotionen als metrosexuelles(?) Bübchen als Emotionsnovizen (oder: lieber etwas zuviel als etwas zuwenig von Allem)

      • Vllt ist aber auch einfach nur die deutsche Übersetzung bei Wikipedia schlecht. 😅🙈🙈

        Im englischen Original ist sie einfach nur das Kind ihrer Eltern, was im deutschen mit Sohn übersetzt wurde.

        Sorry. 🙉🙈😱😱

  9. Danke an alle Vanessa-Stimmen 😀

    19: RAPHAEL GUALAZZI (#103 vs. #123)

    20: PAM RABBIT (#56 vs. #130)

    21: FELIX SANDMAN (#64 vs. #150)

    Da verlieren doch glatt meine australische und die Vize-finnische Queen ihre Duelle und die heutige tschechische muss auch kämpfen! Ein Königinnenmorden hier in letzter Zeit, ihr solltet euch alle was schämen 😉 😀

  10. NOR – gefällt mir besser, als „Carioca“ – wobei ich bei letzterem an einen uralten Volvo denke … 😉
    ITA – klare Sache
    SWE – Indira hatte zwar in ihrem Semi von mir deutlich mehr Punkte bekommen – nun geht meine Stimme aber an Felix, weil Indira mich inzwischen zu sehr nervt.

  11. 19. Duell: Geirmund – Come Alive (NOR)
    20. Duell: Le Vibrazioni – Dov’è (ITA)
    21. Duell: Indira – You Will Never Break My Heart (CRO)

  12. Raphael Gualazzi – Carioca (ITA) [Ruedi Zimmerli]

    Le Vibrazioni – Dov’è (ITA) [Rainer 1]

    Felix Sandman – Boys With Emotions (SWE) [Weltenbummler]

  13. Na, da freu ich mich aber, dass mein Patensong weiter ist, sorry an @ESCFan2009 nichts für ungut 😉
    Duell 19: Carioca
    Come Alive gefällt mir schon besser als in der ersten Runde, ich gehe aber mit der Originalität, auch wenn Carioca nicht an Madness of Love rankommt
    Duell 20: Dov’é
    Keines haut mich so richtig um, ich gehe ein zweites Mal mit Italien, weil es irgendwie besser zu der Stimmung passt, die ich grad habe, (könnte mit Fahrradfahren durch den Regen zu tun haben….)
    Duell 21: You will never break my heart
    Gegen Boys with Emotions hab ich schon seit Beginn der Saison was, YWNBMH dagegen ist einer meiner Jahrgangsfavoriten und die Hüpfperformance ist sowieso nicht zu überbieten.

  14. Geirmund – Come Alive (NOR) [SvenESC]

    Sicherlich nicht besonders kreativ, aber gut gemacht. Raphaels Beitrag ist nicht viel schlechter, aber gerade im Vergleich zu 2011 ist das eher schwach.

    Pam Rabbit – Get Up (CZE) [JR]

    Cooler moderner Song, die tschechische VE war echt gut dieses Jahr. Die Italiener sind leider etwas langweilig.

    Indira – You Will Never Break My Heart (CRO) [Thomas2000]

    Ja, billig, aber der Song und diese weirde Performance machen halt Spaß. Der Sandman war mir von Anfang an zu angestrengt bemüht und der Text ist mir zu plakativ.

  15. Teils wieder mal seeeehr enge Duelle, da heisst es Flagge zeigen!
    (und klar: das ist die Art von Gewalt, die wir sehen woll’n, wenn auch nicht spürn woll’n;)

    Duell 19 : Raphael Gualazzi – Carioca 🇮🇹 [Ruedi Zimmerli]

    Duell 20 : Pam Rabbit – Get Up 🇨🇿 [JR]

    Duell 21 : Indira – You Will Never Break My Heart 🇭🇷 [Thomas2000]

  16. Duell 19: Raphael Gualazzi – Carioca (ITA)
    Duell 20: Le Vibrazioni – Dov’è (ITA)
    Duell 21: Indira – You Will Never Break My Heart (CRO)

    • Sorry, ich hab mich hier verschrieben und ich wollte eigentlich Schweden statt Italien schreiben (vor allem nachdem Felix Sandman nicht mal gegen einen italienischen Song antritt) 😅 Meine korrekte Wertung:

      Norwegen
      Tschechien
      Schweden

  17. Huch, fast vergessen. Aus Zeitgründen muss ich das Ganze auch etwas abkürzen. Normalerweise höre ich mir alle Songs noch einmal an, was gerade aber nicht möglich ist.

    #19 Geirmund – Come Alive (NOR) [SvenESC]
    Klare Sache.

    #20 Pam Rabbit – Get Up (CZE) [JR]
    Klare Sache.

    #21 Indira – You Will Never Break My Heart (CRO) [Thomas2000]
    Klare Sache. Die vielen Stimmen an Felix Sandman irritieren mich ein wenig. Sicher, dass ich denselben Song gehört habe?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.