ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Runde 2, Duelle 19-21

Kuh? Zebra? Nein, Hase! Genauer, Rabbit. Pam Rabbit (Aufmacherbild) versinnbildlicht auf eindrucksvolle Art die aktuell ausgeweiteten Corona-Risikogebiete. Auch ihre Heimat Tschechien ist ja von den deutschen Behörden entsprechend eingestuft worden. Eigentlich dürfte das keinen Einfluss auf die Ergebnisse beim ESC kompakt Second Chance Contest haben. Aber unsere Leser/innen sind ja immer für Überraschungen gut.

Zunächst aber zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 115 Stimmen abgegeben. Zwei würden nach der Deadline eingereicht und werden nicht mitgerechnet. Insgesamt hatten wir damit 113 gültige Stimmen.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 16: 68 Stimmen (60,2%) Barbora Mochowa – White & Black Holes (CZE) [Frédéric]

Duell 17: 75 Stimmen (66,4%) We All Poop – All the Blood (Positive Song Actually) (CZE) [Lucius]

Duell 18: 63 Stimmen (55,8%) Levante – Tikibombom (ITA) [OLiver]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Chrause, ESCFan2009 und floppy1992.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Samstag, den 26. September 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 19

Raphael Gualazzi – Carioca (ITA) [Ruedi Zimmerli]

Geirmund – Come Alive (NOR) [SvenESC]

Duell 20

Pam Rabbit – Get Up (CZE) [JR]

Le Vibrazioni – Dov’è (ITA) [Rainer 1]

Duell 21

Felix Sandman – Boys With Emotions (SWE) [Weltenbummler]

Indira – You Will Never Break My Heart (CRO) [Thomas2000]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hierUnd hier ist die Übersicht über die 51 Duelle in Runde 2; allerdings werden sie nicht in der dortigen Reihenfolge ausgespielt. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmer, erste Auszählung, das finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmer, das Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmer, das Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-19: die Teilnehmer


123 Kommentare

  1. Meine Wertung gerade noch rechtzeitig. 😅

    Norwegen
    Italien
    Kroatien

    Das dritte Duell fand ich jetzt aber auch echt gemein. Da waren zwei meiner absoluten Favouriten gegeneinander.
    Ich bin so traurig, dass einer davon gehen muss. 😩😭

  2. Schwierige Entscheidungen weil mich diese Runde nichts so wirklich überzeugt…

    Duell 19: Geirmund – Come Alive (NOR)

    Duell 20: Le Vibrazioni – Dov’è (ITA)

    Duell 21: Felix Sandman – Boys With Emotions (SWE)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.