ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Runde 2, Duelle 31-33

Wir haben ja ein Herz für die Davids des ESC kompakt Second Chance Contest 2020. Das gilt natürlich auch für Paul Rey (Aufmacherbild), den das Los ins Duell mit der finnischen Fan-Favoriten Erika Vikman geschickt hat. Wird er von ihr kleingehalten oder gelingt ihm sogar ein Coup? Ihr habt es in der Hand.

Zunächst aber zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 100 Stimmen abgegeben, von denen alle gültig waren. Das hat auch die Prozentrechnung erheblich vereinfacht.

Nachtrag: Bei der ersten Auszählung wurden im Duell 28 für Egert Milder 52 Stimmen ausgewiesen, für seie Kontrahentin Monique 48. Das war nicht korrekt. Tatsächlich stand es 51 zu 49 für den Esten. Mehrere Kommentatoren hatten sachlich auf den Fehler hingewiesen. Daneben gab es einen ausgesprochen unsachlichen Hinweis. Die Wertung dieses Kommentatoren wurde nachträglich annulliert. Somit gab es insgesamt 99 gültige Stimmen. 

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 28: 51 Stimmen (51,5%) Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST) [Frau Nachbar]

Duell 29: 62 Stimmen (62,6%) Andrija Jo – Oči Meduze (SRB) [Lukas]

Duell 30: 51 Stimmen (51,5%) Gabrielius Vagelis – Tave Čia Randu (LTU) [Thilo mit Bobby]

Damit verabschieden wir uns von den Paten mellofanberlin, pasi2805 und tomudu.

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Sonnabend, den 10. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Duelle zur Wahl stehen.

Duell 31

Sandu Catarina – Die For You (MLD) [escfever92]

Olga Lounová – Dark Water (CZE) [Lynn]

Duell 32

Paul Rey – Talking In My Sleep (SWE) [monomo]

Erika Vikman – Cicciolina (FIN) [Daniel]

Duell 33

Lisa Børud – Talking About Us (NOR) [Bonello]

Karelll – At Least We’ve Tried (CZE) [luij]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hierUnd hier ist die Übersicht über die 51 Duelle in Runde 2; allerdings werden sie nicht in der dortigen Reihenfolge ausgespielt. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmererste Auszählungdas finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: die Teilnehmer, das Ergebnis
Rund 2, Duelle 28-30: die Teilnehmer


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

130 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor

Der Jægermeister der Woche geht an den Storch im Discosalat😁😁

Alle drei meiner Favoriten weiter. Egert, der Wahnsinn, damit hätte ich nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch Frau Nachbar!
Anrija Jo am deutlichsten gewonnen meine Gratulation

Gabrielius hat es geschafft. 3 Runde Ich freue mich sooo😄😄😄😄
Vielen Dank allen 51 Mitstreiter für eure Stimmen. 💖💖

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor

Meinen Glückwunsch, Thilo mit Bobby.😊

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Vielen Dank Gaby😘 auffällig war das sämtliche Kommentatorinnen für
Gabrielius gestimmt haben zumindest wo man es dem Namen nach vermutet. Du, Inga, Lissi, Karin, Dina und Frau Nachbar. Fühlt euch ganz lieb umarmt.

Karin
Karin
3 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Lag aber diesmal echt nicht an der Optik, denke ich, da wär mehr drin gewesen🤓

Frau Nachbar
Frau Nachbar
3 Jahre zuvor

Thilo, Egert gebührt der Glückwunsch, nicht mir!
Freut mich auch sehr für dich und den Storch! 😉

Karsten K.
Karsten K.
3 Jahre zuvor

Tschechien
Finnland
Tschechien

Matty
Matty
3 Jahre zuvor

Das Ergebnis von Duel 28 überrascht mich jetzt, denn wenn man sich die ganzen Voten ansieht, dann sah es nach einem deutlichen Sieg von Monique aus. Damit gibt es also den ersten Favoritensturz bei diesem SCC!

Vor allem freue ich mich aber, daß Andrija Jo weiter ist und mit deutlichen Vorsprung auf Sonja Aldén mit ihrer Schnarchballade gewann (wobei ich mich heute noch frage, wie das die Gruppenphase überstand)!

Beim Duell 30 war es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Norwegen und Litauen, dann aber kamen die Gabrielius-Ultras und haben am Ende noch für den knappen Sieg gesorgt. Wäre er nämlich gegen Monique ins Duell gegangen, hätte er keine Chance gegen sie gehabt.

Von den nächsten drei Duellen wird Nr. 32 sehr interessant, auch da dürfte es ein enges Rennen werden!

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Am Anfang von Duell 30 war Jæger sehr schnell deutlich in Führung so das ich schon dachte das das ein deutlicher Sieg wird. Aber am Ende des ersten Tages hatte Gabrielius 1 Stimme Vorsprung. Am zweiten Tag war es dann tatsächlich ein Kopf an Kopfrennen das Gabrielius dank toller Mitmenschen für sich entscheiden konnte.
Sonja Alden gefiel mir mit ihrem Song sehr gut. Aber gegen Andrija Jo hatte sie bei mir dann doch das Nachsehen. Aber so ist das bei einer Auslosung. Und ich gebe dir Recht gegen Monique hätte Gabrielius es schwerer gehabt. Aber jetzt ist es anders gekommen. Mich freut das. Auch gebe ich dir Recht das Duell 32 sehr spannend wird.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor

Gegen Monique hätte Gabrielius ganz locker meine Stimme bekommen (gegen die anderen Drei aus diesem Sechserfeld übrigens auch, gegen Monique allerdings am lockersten), nur halt nicht gegen „How about Mars“. So traurig ich über JÆGERs Ausscheiden bin, so sehr freue ich mich, dass Gabrielius in Runde 3 sein wird und somit auch Du! Ich drücke Euch die Daumen für alles weitere (auch, dass Ihr nicht wieder gegen einen meiner anderen im Wettbewerb verbliebenen Lieblinge antreten müsst).

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor

Danke dir Thomas das freut mich

inga
inga
3 Jahre zuvor

CZE – SWE – CZE

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor

Die neuen Duelle sind ganz klar
Tschechien – Olga Lounova
Schweden – Paul Rey
Tschechien – Karelll

tomudu
tomudu
3 Jahre zuvor

Danke an alle, die für JÆGER gestimmt haben! Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Damit bin ich aber wenigstens gegen einen Song ausgeschieden, der mir selbst auch ganz gut gefällt. Glückwunsch an @Thilo mit Bobby! 🙂

Meine Stimmen für diese Woche:
1. Catarina Sandu – Die For You (Moldawien)
2. Paul Rey – Talking In My Sleep (Schweden)
3. Karelll – At Least We’ve Tried (Tschechien)

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor
Reply to  tomudu

Vielen Dank Tomudu es war mir eine Ehre

elkracho
Mitglied
elkracho
3 Jahre zuvor

Sandu Catarina – Die For You (MLD) [escfever92]

Erika Vikman – Cicciolina (FIN) [Daniel]

Lisa Børud – Talking About Us (NOR) [Bonello]

floppy1992
Mitglied
floppy1992
3 Jahre zuvor

Olga Lounová – Dark Water (CZE)

Erika Vikman – Cicciolina (FIN)

Lisa Børud – Talking About Us (NOR)

ESC Lukas
ESC Lukas
3 Jahre zuvor

Sandu Catarina (MLD)
Paul Rey (SWE)
Lisa Børud (NOR)

TG5
TG5
3 Jahre zuvor

Dark Water
Cicciolina
At least we’ve tried

Claude S.
Claude S.
3 Jahre zuvor

MLD SWE CZE

chriku
chriku
3 Jahre zuvor

Uff, was ’ne Überraschung mit Monique, hätte ich nicht gedacht!

Catarina Sandu – Die For You (MLD)

Anfangs gar nicht in meiner Playlist, hab ich hier erst so wirklich entdeckt. Richtig geiles Lied!! Trotz des ausbaufähigen Refrains.

Erika Vikman – Cicciolina (FIN)

Gegen meine Nummer 2 der Saison hat auch das beste Instrumental in diesem Jahr keine Chance. Go Erika!! 😍

Karelll – At Least We’ve Tried (CZE)

Klasse Lied gewinnt gegen nerviges Lied – ganz einfache Entscheidung 😅

Eduard XVII.
Eduard XVII.
3 Jahre zuvor

Diesmal ist alles so eindeutig, da kann ich gleich mal ohne weiteres Grübeln meine Votes raushauen:

Olga Lounová – Dark Water (CZE)
Erika Vikman – Cicciolina (FIN)
Karelll – At Least We’ve Tried (CZE)

fh1996
fh1996
3 Jahre zuvor

Tschechien – Finnland – Tschechien

ANDi
ANDi
3 Jahre zuvor

Catarina Sandu (Mld)
Erika Vikman (Fin)
Karelll (Cze)

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

Ich habe nur 51 Stimmen für Egert Milder gezählt und 49 für Monique….bin mir da ziemlich sicher , trotzdem eine Frechheit das es Egert gegen den tollen Song von Monique geschafft hat….ich bin schockiert.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor
Reply to  Amion

Ich hab auch mal nachgezählt und komme ebenfalls auf nur 51 für Egert. Aber es bleibt ja dabei das er weiter ist. Wenn auch noch knapper

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

wenigstens steigt Monique damit im Finalranking

Amion
Amion
3 Jahre zuvor

und jetzt die Wertung

Moldawien—-mag aber beide Songs sehr

Finnland mit Riesenvorsprung

Norwegen ganz knapp

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor

Duell 31: CZE
Duell 32: FIN
Duell 33: CZE

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Die Entscheidung bei Duell 32 fiel mir extrem schwer. Aber…Erika😍😍😍
Sorry, Sonja bzw. monomo, auch ein wunderschöner Song, aber die Konkurrenz ist halt zu stark.🙂

Gaby
Gaby
3 Jahre zuvor
Reply to  Gaby

Ach Gott, wie peinlich😡😡. Sorry PAUL, die Sonja war ja schon letzte Woche dran😉.
Ansonsten stimmt alles.😊

StevenM
StevenM
3 Jahre zuvor

Tschechien
Schweden
Norwegen

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
3 Jahre zuvor

Duell 31: Sandu Catarina – Die For You (MLD) [escfever92]
Sehr schwierige Entscheidung! „Dark water“ ist auch prima!

Duell 32: Erika Vikman – Cicciolina (FIN) [Daniel]
„Talking in my sleep“ gefällt mir gut, gegen „Cicciolina“ reicht’s aber doch nicht ganz.

Duell 33: Karelll – At Least We’ve Tried (CZE)
Das war relativ einfach.

Rainer 1
3 Jahre zuvor

Juhuu, das egert milder gegen das 08/15 mainstreamige liedle von monique( titel vergessen) hier gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Für mich auch überraschend, dass sonja doch fast 40% der stimmen bekommen hat, find ich schön. Normalerweise werden hier schwedisch gesungene schlager doch deutlicher abgewatscht und fertig gemacht. Zum glück hat gabrielius knapp die nase vorn. Grat. @thilo
1. Tschechien
2. Schweden
3. Norwegen

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
3 Jahre zuvor
Reply to  Rainer 1

Danke😊

Vondenburg
Vondenburg
3 Jahre zuvor

Tschechien
Schweden
Tschechien

Jayen1965
Jayen1965
3 Jahre zuvor

Tschechien
Finnland
Tschechien

Patrick Schneider
3 Jahre zuvor

Tschechien
Finnland
Norwegen

Cursha
Cursha
3 Jahre zuvor

CZE
FIN
CZE

Uwe B.
Uwe B.
3 Jahre zuvor

Tschechien
Schweden
Norwegen

ESC Fan 2015
ESC Fan 2015
3 Jahre zuvor

Duell 31: Tschechien
Duell 32: Finnland
Duell 33: Norwegen

Niklas
Niklas
3 Jahre zuvor

Duell 31: Olga Lounová

Duell 32: Erika Vikman

Duell 33: Karelll

Karin
Karin
3 Jahre zuvor

N E I N !!!!!!!!!!
.
Monique raus ?????

😥😥😥😥😥😥😥😥😥

Matty
Matty
3 Jahre zuvor
Reply to  Karin

Das ist wirklich schade, da mußte ich auch zweimal hinsehen, aber es war sehr knapp! Mir wäre es lieber, wenn statt Monique Monika Marija ausgeschieden wäre!

Amion
Amion
3 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Ja absolut ..Es ist unfassbar das die langweilige Monika Marija noch drin ist…hoffentlich muss die beim nächsten Mal gegen Erika Vikman ran … Monique hätte es viel mehr verdient .

Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor

Moldavien
Finnland
Tschechien

HHStephan
HHStephan
3 Jahre zuvor

Olga Lounová – Dark Water (CZE)
Erika Vikman – Cicciolina (FIN)
Karelll – At Least We’ve Tried (CZE)

Lissi
Lissi
3 Jahre zuvor

3 Duelle , die sehr einfach zu bewerten sind

(CZE) Olga Lounová – Dark Water

(FIN )Erika Vikman – Cicciolina

(CZE) Karelll – At Least We’ve Tried

Meikel
Meikel
3 Jahre zuvor

Tschechien – Olga Lounova
Finnland – Erika Vikman
Tschechen – Karelll

Jabo72
Jabo72
3 Jahre zuvor

MLD
FIN
CZE

Shane54
Shane54
3 Jahre zuvor

CZE
FIN
NOR

Festivalknüller
Festivalknüller
3 Jahre zuvor

***
CZE
FIN
NOR

Daniel
Daniel
3 Jahre zuvor

Auweia… Da bin ich mal gespannt, ob ich es mit Erika Vikman auch mal in die dritte Runde schaffe. Einen schwachen Gegner habe ich da leider nicht erwischt. Generell gefallen mir diese Woche sogar alle Lieder bis auf die norwegische Belanglosigkeit.

31.) Moldau
32.) Finnland
33.) Tschechische Republik

Amion
Amion
3 Jahre zuvor
Reply to  Daniel

also ich finde den Gegner sehr schwach eins der belanglosesten Lieder hier ..Sweden at its worst

aber wie ich hier schon gemerkt habe gibt es einige Leute ,die konsequent gegen die Fan Faves voten … und es sind immer Dieselben 🙂

Daniel
Daniel
3 Jahre zuvor
Reply to  Amion

So schlecht wie du „Talking in my Sleep“ beschreibst ist es bei weitem nicht. Man kann es sich schon gut anhören und es hat zumindest auch die ein oder andere interessante Passage. Natürlich ist jetzt nicht der innovativste Beitrag aus Schweden, aber das ist auch mein eigener Beitrag nicht.

Maximilian
Maximilian
3 Jahre zuvor

Olga Lounová – Dark Water (CZE) [Lynn]
Paul Rey – Talking In My Sleep (SWE) [monomo]
Karelll – At Least We’ve Tried (CZE) [luij]

stefanohh
stefanohh
3 Jahre zuvor

CZE SWE NOR

CPV4931
CPV4931
3 Jahre zuvor

Moldau, Finnland, Norwegen

usain1
3 Jahre zuvor

Olga Lounová – Dark Water (CZE)
Erika Vikman – Cicciolina (FIN)
Lisa Børud – Talking About Us (NOR)

SvenEsc
SvenEsc
3 Jahre zuvor

Olga Lounová – Dark Water (CZE)
Paul Rey – Talking In My Sleep (SWE)
Karelll – At Least We’ve Tried (CZE)

Tschechien hatte echt tolle Songs 🙂

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
3 Jahre zuvor

OLGA (Schade, dass sich Catarina nur optisch und nicht auch musikalisch vom Día de los Muertos beeinflussen lassen hat, dann lieber die Qualitätsballade)

ERIKA (Talking in my sleep ist sooooo ein schönes Lied, aber Cicciolina ist ein verdammter finnischer Retroschlager! <3 )

KARELLL (ohne Kommentar)

BalkanBalladFan
BalkanBalladFan
3 Jahre zuvor

Olga Lounová – Dark Water (CZE) [Lynn]
Erika Vikman – Cicciolina (FIN) [Daniel]
Karelll – At Least We’ve Tried (CZE) [luij]

ESCFan2009
ESCFan2009
3 Jahre zuvor

.
31: SANDU CATARINA (#5 vs. #74)
32: ERIKA VIKMAN (#1 vs. #116)
33: LISA BORUD (#58 vs. #85)

31: Absoluter Bop, mein Gewinner aus Moldawien, tolles Outfit, hätte zu einem stattfindenden ESC gemusst.
32: Mein Jahressieger, Melodie, Text, Landessprache gut eingesetzt, Attitude, Show, Perfektion.
33: Der größere Ohrwurm.

Philly
Philly
3 Jahre zuvor

Tschechien
Schweden
Norwegen

Bitte wählt alle für Olga! 😍🙏🏻🙏🏻

Philly
Philly
3 Jahre zuvor
Reply to  Philly
erdnucki
3 Jahre zuvor

31) Olga Lounová – Dark Water (CZE) [Lynn]
32) Erika Vikman – Cicciolina (FIN) [Daniel]
33) Lisa Børud – Talking About Us (NOR) [Bonello]

eric999
eric999
3 Jahre zuvor

Olga Lounová – Dark Water (CZE)
Erika Vikman – Cicciolina (FIN)
Lisa Børud – Talking About Us (NOR)

Michi
Michi
3 Jahre zuvor

CZE – Olga
FIN – Erika
CZE – Karell

Mir fällt auf, welch gute Songs Tschechien im VE hatte und was für ein schlechtes Lied gewählt wurde.

Amion
Amion
3 Jahre zuvor
Reply to  Michi

das sehe ich genauso, der Song der gewählt wurde in CZE war bei mir Letzter…und ist 0 landestypisch und hört sich an wie Platz 500 aus den US Charts