ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Runde 2, Duelle 49-51

Während wir uns noch an den Titeln aus der letzten ESC-Saison abarbeiten, blicken andere schon ganz optimistisch nach vorn: die Albanerin Era Rusi (Aufmacherbild) etwa wird in diesem Jahr wieder beim heimischen Vorentscheid antreten. Da vergisst man doch fast, dass in Kürze ein Teillockdown in Kraft tritt und träumt sich lieber mit der Sängerin zurück ans Meer im Sommer. Ob sie sich im letzten Duell der zweiten Runde des ESC kompakt Second Chance Contest gegen Nenne Grönwall aus Schweden durchsetzen kann, haben wieder einmal die Leser/innen in der Hand.

Zunächst aber zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 94 Stimmen abgegeben und alle waren gültig.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 46: 49 Stimmen (52,1%) Eden Alene – Roots (ISR) [nur so zum Spaß]

Duell 47: 51 Stimmen (54,3%) Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN) [elkracho]

Duell 48: 61 Stimmen (64,9%) Bárbara Tinoco – Passe-Partout (POR) [heinzgeorgia]

Damit verabschieden wir uns von den Paten hannes, Janhol und Markus-L..

Und nun auf zu den nächsten Duellen. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis Sonnabend, den 31. Oktober 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am Sonntag, den 1. November bekanntgegeben. Wie es in der Runde 3 weitergeht, erfahrt Ihr Freitagabend (heute) um 19 Uhr in einem ESC kompakt live (weitere Infos dazu in Kürze).

Duell 49

Irene Grandi – Finalmente io (ITA) [MarkusK]

Sander Sanchez – Screens (DEN) [attiladerhunne]

Duell 50

Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB) [Porsteinn]

Imset – Femme Fatale (SVN) [fh1996]

Duell 51

Nanne Grönvall – Carpool Karaoke (SWE) [David Hercc]

Era Rusi – Eja Mere (ALB) [Gaby]

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hierUnd hier ist die Übersicht über die 51 Duelle in Runde 2; allerdings werden sie nicht in der dortigen Reihenfolge ausgespielt. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmererste Auszählungdas finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: die Teilnehmer


96 Kommentare

  1. 49) (MarkusK) Italien: Irene Grandi – Finalmente io [Wäre dies ein Fashion-Contest, wäre meine Entscheidung eher anders ausgefallen ;-). Aber hier geht es ja um die Musik…]
    50) (Porstein) Albanien: Eli Fara & Stresi – Boheme [Beide sind sehr weit oben auf meiner Liste gewesen. Man könnte es als gemein empfinden, dass sie gegeneinander ranmüssen. Auf der anderen Seite ist es aber auch die Garantie, dass einer dieser beiden Juwelen den Sprung in die nächste Runde schafft.]
    51) (Gaby) Albanien: Era Rusi – Eja Mere [Und wieder geht meine Stimme an das FiK. „Faleminderit“ an Gaby für´s Vorstellen!]

  2. Irene Grandi – Finalmente io (ITA)
    Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB)
    Nanne Grönvall – Carpool Karaoke (SWE)

    Bin mal gespannt, ob Nanne in absehbarer Zeit in James Cordens The Late Late Show zu Gast sein kann …

  3. 💖💖💖 Ganz lieben Dank an alle,die für Astrid gevotet haben.Das ich gegen Tosca weiterkomme,da hätte ich nicht mit gerechnet.Sie hätte es genauso verdient gehabt.💖💖💖

    Und nun zum Voting

    Irene Grandi – Finalmente io (ITA) [MarkusK]

    Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB) [Porsteinn]

    Era Rusi – Eja Mere (ALB) [Gaby]

  4. Irene Grandi – Finalmente io (ITA)
    Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB)
    Era Rusi – Eja Mere (ALB)

    copy&paste ist doch was feines…..danke an die Geschmacksgenoss:innen!

  5. Sander Sanchez – Screens (DEN) [attiladerhunne]

    Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB) [Porsteinn]

    Nanne Grönvall – Carpool Karaoke (SWE) [David Hercc]

  6. Sander Sanchez – Screens (DEN) [attiladerhunne]
    Imset – Femme Fatale (SVN) [fh1996]
    Nanne Grönvall – Carpool Karaoke (SWE) [David Hercc]

  7. Irene Grandi – Finalmente io (ITA) [MarkusK]

    Eines der schwächsten Duelle der Runde.

    Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB) [Porsteinn]

    Irgendwie gefällt mir Boheme einfach, aber Imset sind auch cool.

    Era Rusi – Eja Mere (ALB) [Gaby]

    Ganz klar, einer der Top-Beiträge aus Albanien.

  8. Mit Roots leider das größere Übel weiter, aber was solls…

    #49 Sander Sanchez – Screens (DEN) [attiladerhunne]
    Ganz nett.

    #50 Imset – Femme Fatale (SVN) [fh1996]
    Autsch, diese Entscheidung ist wohl die härteste in dieser gesamten Contestrunde. Beide absolut fantastisch, und ich hätte gerne beide weiter. Der Ausschlag für „Femme Fatale“ waren vielleicht die Rocktöne, aber ich hätte ebenso gut eine Münze werfen können.

    #51 Era Rusi – Eja Mere (ALB) [Gaby]
    Ich mag Nanne Grönvall sehr, aber ihr Song ist ihr mit Abstand schwächster gewesen.

  9. DEN Im Duell der Schlafzimmeraugen gewinnt das Tuntchen in Geschenkfolie, Pech für die Wackelblondine in lasziver Metzgerschürze

    ALB Die jammernde Gouvernante und der Storch ohne Discosalat geben so ein schönes Paar mit tollem Lied ab, Pech für den Teufelsmacho aus Gotham City

    SWE Zuviel des Guten ist wundervoll (Zitat von Liberace); ok, trifft auf beide zu, ich ziehe aber entschieden das etwas zu laute, etwas zu bunte und etwas zu alkoholisiert autofahrende Tantchen vor, Pech für die rockige Schreielse mit den drei Gockeln

  10. .
    49: Dänemark (aber sehr fies, Irene issa Italian Queen)
    50: Albanien (@Porsteinn zuliebe, musikalisch gibt mir das beides nichts)
    51: Schweden (aber Era ist auch sehr gut)

  11. Sander Sanchez – Screens (DEN) [attiladerhunne]
    Eli Fara & Stresi – Bohemë (ALB) [Porsteinn]
    Era Rusi – Eja Mere (ALB) [Gaby]

  12. Viele Grüße an Douze Points:

    Sander Sanchez – Screens (DEN)
    Imset – Femme Fatale (SVN)
    Era Rusi – Eja Mere (ALB)

    Sorry Nanne, hätte Dich gerne auch in die Triellrunde geschickt!

  13. Ich möchte mich schon mal ganz herzlich für jede einzelne Stimme an Era bedanken.❤️
    Habe zwar noch gar nicht richtig gezählt, ob es langt. Sieht relativ ausgewogen aus. Aber es spielt ja jetzt keine Rolle.
    Ich freue mich, dass so viele Menschen diesen wundervollen Song von einer noch wundervolleren Künstlerin zu schätzen wissen. 😊

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.