ESC kompakt Second Chance Contest 2020: Runde 3, Trielle 9-10 und Duell T8

Heute geht es beim ESC kompakt Second Chance Contest 2020 in den hohen Norden. Dreimal Estland, zweimal Island und einmal Dänemark – da gilt es, sich von den skandinavisch-baltischen Kontrahenten abzusetzen. So wie es Nina (Aufmacherbild) gemacht hat: Warum nur Landschaft oder Bein zeigen, wenn man auch noch ein Lämmchen und Schmuck präsentieren kann?! Wenn dann noch das Lied passt… Und genau hier seid Ihr wieder gefragt.

Zunächst aber zu den letzten beiden Triellen. Hier hatten wir im Abstimmungszeitraum 94 Votings, von denen eins unvollständig war. Bei einem weiteren war SRB angegeben, was aber logisch Slowenien zugeschlagen werden konnte. Insofern gab es 93 gültige Stimmen.

Hier sind die Platzierungen der letzten beiden Trielle:

Triell 7

Siegerin: 69 Stimmen (74,2%) Krutь – 99 (UKR) [Karin]

2. Platz: 61 Stimmen (65,6%) Edgars Kreilis – Tridymite (LAT) [Rossby]

3. Platz: 56 Stimmen (60,2%) Monika Marija – If I Leave (LTU) [Andi]

Triell 8

2. Platz: 63 Stimmen (67,7%) Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN) [elkracho]

2. Platz: 63 Stimmen (67,7%) Rancore – Eden (ITA) [Jorge]

3. Platz: 60 Stimmen (64,5%) Era Rusi – Eja Mere (ALB) [Gaby]

Im Triell 8 gab es keine/n Sieger/in. Da mit dem Sieg in einem Triell der direkte Einzug ins Finale verbunden und für jedes Triell zunächst nur ein Finalplatz vorgesehen ist, müssen wir hier also ins Stechen gehen. Deshalb gibt es zusätzlich zu den beiden neuen Triellen ein Duell zwischen Astrid in Avantgarden und Rancore. Der/die Sieger/in des Duells zieht ins Finale ein. Der andere Beitrag bekommt in der Vierten Chance noch eine Möglichkeit, sich fürs Finale zu qualifizieren.

Trotz Nachzählung des Triells 8 ist es möglich, dass hier ein Zählfehler vorliegt. Wenn also ein Leser oder eine Leserin zu einem anderen Auszählungsergebnis kommt, lasse er/sie mich das in den Kommentaren wissen (einschließlich dem Ergebnis). Ich würde dann noch ein weiteres Mal nachzählen.

Nach der langen Vorrede nun zu den nächsten Triellen und dem zusätzlichen Duell: Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der beiden Trielle müssen die beiden persönlichen Favoriten benannt werden; ein Beitrag geht also jeweils leer aus. Dafür reicht es, entweder die Namen der beiden Künstler, die Titel oder – wenn die Triellanten aus drei verschiedenen Ländern kommen – die jeweiligen Länder bzw. Länderkürzel anzugeben. Bitte gebt die beiden Wertungen in einem Kommentar ab, kennzeichnet die beiden Trielle deutlich und gebt für jedes Triell jeweils zwei Beiträge an.

Für das Duell T8 gilt die alte Regel, dass hier nur ein Beitrag genannt werden kann (Land, Künstler/in oder Songtitel). Aus praktischen Gründen bitten wir das Voting dafür zusammen mit den Triellen abzugeben.

Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für beide Trielle je zwei Stimmen abgegeben haben (für das Duell muss nicht gevotet werden; wenn, dann aber bitte im selben Kommentar). Die Abstimmung für diese beiden Trielle und das Duell T8 läuft bis Mittwoch, den 18. November 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden bekanntgegeben, wenn die nächsten Trielle zur Wahl stehen.

Triell 9

Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST) [Frau Nachbar]

Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN) [Phil]

Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]

 

Triell 10

Iva – Oculis Videre (ISL) [Cursha]

Nina – Ekkó / Echo (ISL) [ebravic]

Traffic – Üks kord veel (EST) [eric999]

 

Duell T8

Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN) [elkracho]

Rancore – Eden (ITA) [Jorge]

 

Viel Spaß beim Abstimmen!

Wie genau der ESC kompakt Second Chance Contest 2020 abläuft, könnt Ihr hier nachlesen. Alle Lieder, die zur Auswahl standen, findet Ihr hierUnd hier ist die Übersicht über die 17 Duelle in Runde 3; allerdings werden sie nicht in der dortigen Reihenfolge ausgespielt. Eine Spotify-Playlist mit allen (verfügbaren) Songs des ESC kompakt Second Chance Contest 2020 sortiert nach ihrer Platzierung (soweit diese bereits feststeht) findet Ihr hier.

Die bisherigen Ergebnisse im Überblick

Runde 1, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 4: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 5: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 7: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 8: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 10: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 11: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 13: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 14: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 15: die Teilnehmererste Auszählungdas finale Ergebnis
Runde 1, Gruppe 16: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 17: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 1, Gruppe 18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Die Plätze 127 bis 180
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 1: die Teilnehmerdas Ergebnis
Zweite-Chance-Runde, Gruppe 2: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 1-3: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 4-6: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 7-9: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 10-12: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 13-15: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 16-18: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 19-21: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 22-24: die Teilnehmerdas Ergebnis
Runde 2, Duelle 25-27: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 28-30: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 31-33: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 34-36: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 37-39: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 40-42: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 43-45: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 46-48: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 2, Duelle 49-51: die Teilnehmer, das Ergebnis
Die Plätze 52 bis 180
Runde 3, Trielle 1-2: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Trielle 3-4: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Trielle 5-6: die Teilnehmer, das Ergebnis
Runde 3, Trielle 7-8: die Teilnehmer


192 Kommentare

  1. Rancore – Eden (ITA)

    Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST)
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)

    Iva – Oculis Videre (ISL)
    Traffic – Üks kord veel (EST)

  2. Triell 8( Duell)
    Rancore – Eden (ITA) [Jorge]

    Triell 9
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN) [Phil]
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]

    Triell 10
    Nina – Ekkó / Echo (ISL) [ebravic]
    Traffic – Üks kord veel (EST) [eric999]

  3. Triell 9

    Egert Milder – Georgia (On My Mind) 🇪🇪

    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie 🇪🇪

     
    Triell 10

    Nina – Ekkó / Echo 🇮🇸

    Traffic – Üks kord veel 🇪🇪

  4. 8)
    (Jorge) Italien: Rancore – Eden
    9)
    (Phil) Dänemark: Jasmin Rose feat. RoxerLooops – Human
    (Thomas Mayer) Estland: Jaagup Tuisk – Beautiful Lie
    10)
    (eric999) Estland: Traffic – Üks kord veel
    (Cursha) Island: Iva – Oculis Videre

  5. Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Nina – Ekkó / Echo (ISL)
    Traffic – Üks kord veel (EST)

  6. Triell 8 (Duell)
    Rancore – Eden (ITA)

    Triell 9
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Triell 10
    Island: Iva – Oculis Videre
    Traffic – Üks kord veel (EST)

  7. Triell 9: Beautiful Lie & Georgia (On My Mind)
    Zweimal Estland, zweimal meine Wunschliste. Schade um Human trotzdem
    Triell 10: Oculis Videre & Echo
    Zweimal Island, Schade um Üks Kord Vel

    Warum hatten wir letztes Mal nur Blödsinn und jetzt 6 finalwürdige Song????

    T8: Eden

  8. Triell 8 Stichwahl:
    Rancore – Eden (ITA)

    Triell 9:
    Jaagup Tuisk – Beautiful Lie (EST)
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN) > RoxerLoops erinnert mich an den Lone Cyberman aka Ashad aus The Haunting of Villa Diodati, Ascension of the Cybermen und The Timeless Children …

    Triell 10:
    Nina – Echo (ISL)
    Traffic – Üks kord veel (EST)

  9. Wie Jorge selbst schreibt, hätte er um 23:59 noch das Triell 8 zu seinen Gunsten entscheiden können. Genauso hätte elkracho kurz vor der deadline aus taktischen Gründen seinen Patensong und dann den albanischen wählen können. Stattdessen entschied er sich für „Eden“ und es kam zum Gleichstand. Wenn beide schon nicht direkt weiterkommen, sollten sie sich wenigstens den SCC 2020 Fair Play Award teilen. 😉

  10. Ach du Schande, da hätte ich dann doch wohl abstimmen müssen, um dem Rancor endlich seine Pizza Endstatione zu servieren.
    Aber ich bin momentan leider viel zu ausgebrannt, um dieses Spiel hier noch richtig zu verfolgen. Schaue nur mal ab und an rein und schaue, wie es gerade so läuft.
    Jetzt muss ich mich aber doch aufraffen. Abstimmen ist dieses Mal auch einfach, weil ich die Beiträge nicht noch mal hören muss. Die Favoriten stehen jeweils klar fest.

    Triell 9: Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) und Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)
    Triell 10: Iva – Oculis Videre (ISL) und Traffic – Üks kord veel (EST)
    Duell T8: Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN)

  11. Triell 9:
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN) [Phil]

    Triell 10:
    Iva – Oculis Videre (ISL) [Cursha]
    Traffic – Üks kord veel (EST) [eric999]

    Duell T8: Rancore – Eden (ITA) [Jorge]

  12. 9: DEN (Jasmin ft. Roxor) & EST (Jaagup Tuisk) Der schlafzimmerblickige Klavierbeschmierer und -besteiger verliert knapp gegen die Rosenzauberin mit dem beatboxenden Robo-Phantom der Oper und den rotierenden geföhnten Frauenschubser

    10: ISL (Iva) & EST (Traffic) Die schlimmste Gardinenkombination des Universums verliert deutlich gegen die fiepsende Kate Miller-Heidke neben statt auf dem Stab und die rotierenden fröhlichen Countryschlagerbuben

    8: SVN (AiA) Sitzen in Orange mit Schwarz vor Laufen und Liegen in Schwarz mit Weiß

  13. Triell 8
    Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN)

    Triell 9
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Triell 10
    Iva – Oculis Videre (ISL)
    Nina – Ekkó / Echo (ISL)

  14. Huch, mein Patensong ist wieder dran. Kann irgendwie noch nicht ganz glauben, dass Traffic wirklich kurz vor dem Finaleinzug stehen. Und ich sag mal so, gegen die beiden Gegnerinnen wäre ein Weiterkommen meiner Meinung nach die logische Konsequenz… aber lassen wir das mal lieber die Mehrheit entscheiden! 😀
    Ansonsten bin ich heute ganz im Estland-Rausch. Egert’s Song ging mir die letzten Tage sogar öfters durch den Kopf. Ein toller Titel – viel zu underrated!
    Puh, aber das Stechen in Duell 8 ist ne harte Nuss. Wenn es nur um die Studioversion ginge, läge Rancore bei mir vorne, aber Astrid’s Performance catcht mich einfach immer wieder, deswegen geht meine Stimme nach Slowenien.

    Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST)
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Nina – Ekkó / Echo (ISL)
    Traffic – Üks kord veel (EST)

    Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN)

  15. Freu mich 99 Mal für Karin 🙂 Super!!! Und sehr schade, dass es nicht ganz für Era Rusi gereicht hat, liebe Gaby.
    Duell T8: Italien
    Triell 9: Jasmin Rose feat. RoxerLoops + Jaagup Tuisk
    Triell 10: Iva + Traffic

      • @Gabi und Uwe71, ja, das Era raus ist, ist wirklich schade, ist schon eines der albanischen Highlights aus 2020, auch im Vergleich zu den Songs, die ich bis jetzt vom albanischen VE 2021 gehört habe ein echtes Highlight. Schnief😿

    • Ja, schade, aber schon okay, ist ja nur ein Spiel. Freut mich auf jeden Fall, dass es doch so viele Menschen gibt, denen Era auch so gut gefällt. War ja sehr knapp.🙂

  16. Da hab ich auf jeden Fall eine sehr starke Gruppe erwischt. Mag beide estnischen Beiträge super gerne und Georgia (On My Mind) wäre auch fast auf meiner Liste gelandet. Sehr schade, dass nun eventuell zwei tolle Beiträge das Finale passen.

    9. Triell: Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST) & natürlich Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)

    10. Triell: Iva – Oculis Videre (ISL) & Nina – Ekkó / Echo (ISL)

    Duell Triell 8: Rancore – Eden (ITA)

  17. Triell 9:
    Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST)
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)

    Triell 10:
    Trraffic – Üks kord veel (EST)
    Nina – Ekkó / Echo (ISL)

    Duell T8:
    Rancore – Eden (ITA)

  18. Triell 9
    Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST)
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)

    Triell 10
    Iva – Oculis Videre (ISL)
    Nina – Ekkó / Echo (ISL)

    Duell / Triell 8
    Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN)

  19. Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST)
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Iva – Oculis Videre (ISL)
    Nina – Ekkó / Echo (ISL)

    Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN)

  20. Duell (Triell 8): Rancore – Eden (ITA)

    Triell 9:
    Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST)
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Triell 10:
    Nina – Ekkó / Echo (ISL)
    Iva – Oculis Videre (ISL)

  21. Triell 9 Dänemark und Estland Jaagup

    Triell 10 Iva und Nina

    Triell 8 Battle

    Ich enthalte mich beim Stechen von Triell 8 , da ich beide Tracks so sehr liebe und mich nicht entscheiden kann . Es wäre toll ,wenn Beide weiterkommen würden .

  22. Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

    Nina – Ekkó / Echo (ISL)
    Traffic – Üks kord veel (EST)

    ITA!!!

  23. Ach ja, die Losfee ist schon hart…

    Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST) [Frau Nachbar]
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]

    Jaagup ist der Sieger und Egerts Song gefällt mir immer besser. Das Gegenteil gilt für Human, das ich eigentlich mag, aber von Mal zu Mal immer seltsamer finde.

    Iva – Oculis Videre (ISL) [Cursha]
    Traffic – Üks kord veel (EST) [eric999]

    Iva ist meine klare Favoritin, zwischen den andern beiden war es 50/50, den Ausschlag hat gegeben, dass ich Stig Rästa einfach allgemein sehr schätze.

    Rancore – Eden (ITA) [Jorge]

    Das Unentschieden auf höchstem Niveau ist absolut gerechtfertigt, allerdings ist Rancore mein ganz klarer Favorit für das Duell.

  24. Bin mit meiner eigenen Stimmenthaltung vom WE im reinen, selbst wenn Rancore jetzt gekickt wird. Aber DP hat ‚Voting bis zum Abwinken‘ verschrieben. Also ..

    T8 Rancore! – Eden (ITA) [Jorge]
    Thx an alle treuen Fans & Support und für die vielen positiven Kommentare!

    T9 Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST) [Frau Nachbar]
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]

    T10 Iva – Oculis Videre (ISL) [Cursha]
    Traffic – Üks kord veel (EST) [eric999]

    Puh, Battle10 verursacht beim Voting echt nen flauen Magen.
    Sorry an alle Unberücksichtigten.

      • Dabei war das hier on the block mal so nett, als alle noch zu Michelle geschunkelt hatten.

      • Man investiert eben nicht mehr in (hochfrequente) Hupen, sondern in Sport-Stoßdämpfer für besseres Feeling beim cruisen zur Shisha-Lounge.

      • Das heißt jetzt Shisha Shop wegen Lockdown. Keine Ahnung, was im Hinterzimmer oder Keller abgeht /s.

      • Nein, heisst jetzt im Lockdown: „Heilpraxis für natürliche Asthma-Inhalationstherapie“ und die Fahrt wird als Patiententransport abgerechnet. Einfach ein paar Bachblüten und Globuli einsetzen.

      • „Heilpraxis mit Tes, damit Du ausch nasch der Lockdown Mcfit bis‘, Bruda!“

  25. Rancore – Eden (ITA)

    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie

    Iva – Oculis Videre (ISL)
    Traffic – Üks kord veel

  26. Nach dem ich mich nun über einen Tag gequält habe, ob ich mich enthalten soll (und wenn ja, wie lange), lasse ich mich nun hemmungslos von den geistreichen Ausführungen des Showmasters sowie seinem herzigen Aufmacherbild manipulieren (aber keine Sorge: ich glaube zu wissen, was ich tue):

    Triell 9
    Egert Milder – Georgia (On My Mind) 🇪🇪 [Frau Nachbar]
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie 🇪🇪 [Thomas Mayer]

    Triell 10
    Iva – Oculis Videre 🇮🇸 [Cursha]
    Nina – Ekkó 🇮🇸 [ebravic]

    Duell T8
    Astrid in Avantgarden – Sing To Me 🇸🇮 [elkracho]

  27. Rancore – Eden (ITA) [Jorge] (mein mir von Jorge weggeschnappter Listenerster – viel Glück!)

    Egert Milder – Georgia (On My Mind) (EST) [Frau Nachbar] (mein sympathisches Patenkind und Nr. 2 meiner Liste – viel Glück!)
    Jaagup Tuisk – Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer] (auch wenn das taktisch nicht sehr klug ist)

    Nina – Ekkó / Echo (ISL) [ebravic]
    Traffic – Üks kord veel (EST) [eric999]

    • Endlich mal wieder Zeit mit abzustimmen 😊

      Triell 8
      Astrid in Avantgarden – Sing To Me (SVN)

      Dieses Stechen verstehe ich ja nicht ganz wenn es eine vierte Chance zum Plätze auffüllen gibt… Wäre ja das logischste dann bei einem Gleichstand einfach beide ins Finale zu lassen

      Triell 9
      Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN)
      Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST)

      Triell 10
      Iva – Oculis Videre (ISL)
      Nina – Ekkó / Echo (ISL)

    • @Frau Nachbar: LOL,wie oft noch? Scusi! 🙂 Die Rancore-Patenschaft ist aber harte Arbeit und mit vielen Überstunden verbunden. Man muss z.B. Kontrapunkts Pizzabestellungen dauernd stornieren.

      • Jorge, vergeben ist nicht vergessen! 😉
        Allerdings ist mir schon bewusst, dass Rancore es ins Finale geschafft hat ist klar DEIN Verdienst. Das Schätzchen ist bei dir sicher besser aufgehoben – ich hätte ihn nicht so weit gebracht. Frau Nachbar ist eben nur Frau Nachbar und nicht Jorge. 😄

  28. Ok, sicher ist sicher. Ehe hier eine Stimme für Rancore verlorengeht:

    Duell T8
    Rancore – Eden (ITA) [Jorge]

    und nochmal danke dafür!

    Triell 9
    Jasmin Rose feat. RoxerLoops – Human (DEN) [Phil]
    Jaagup Tuisk –Beautiful Lie (EST) [Thomas Mayer]

    Triell 10
    Iva – Oculis Videre (ISL) [Cursha]
    Nina – Ekkó / Echo (ISL) [ebravic]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.